Zum Inhalt

Aktion gegen den Hunger: Head of Marketing & Fundraising (m/w), ohne Frist

Hinweis: Aktion gegen den Hunger schrieb mir, dass keine Bewerbungen mehr angenommen werden. (Stand: 10.04.2017)

Zur Verstärkung unserer 2014 eröffneten deutschen Sektion mit Sitz in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Head of Marketing & Fundraising (m/w)

Aktion gegen den Hunger sucht einen Head of Marketing & Fundraising (m/w) zur Leitung der gesamten Marketing- und Fundraising-Aktivitäten der Organisation. Diese beinhalten vor allem die Themen Face2Face-Fundraising, DRTV, Online Marketing und den Lauf gegen den Hunger. Gemeinsam mit dem Executive Director arbeiten Sie zudem als Teil des Leitungsteams an der strategischen Weiterentwicklung der gesamten Organisation mit.

Ziele und Aufgaben der Stelle

  • Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Marketing & Fundraising mit dem Ziel einer nachhaltigen Erhöhung der Spendeneinnahmen und einer signifikanten Erhöhung der Bekanntheit von Aktion gegen den Hunger
  • Weiterentwicklung der strategisch wichtigen Dauerspender-Kanäle, insbesondere im Bereich Face-to-Face (inhouse und in Zusammenarbeit mit externen Agenturen) und dem Bereich Direct Response Television (DRTV)
  • Koordinierung und strategische Weiterentwicklung der Aktivitäten im Bereich Online Marketing und Fundraising (u. a. Webseite, Newsletter, Geschenke-Shop, Online-Kampagnen)
  • Koordinierung und Ausbau des Laufs gegen den Hunger mit dem Ziel, die bereits erfolgreiche Kampagne deutschlandweit zu etablieren
  • Aufbau von Unternehmenspartnerschaften im Kontext der bestehenden Fundraising-Aktivitäten und Kampagnen
  • Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Kommunikations- und PR-Strategie im Kontext der bestehenden Kampagnen (u.a. dem Lauf gegen den Hunger)
  • Strategische Entwicklung von neuen Fundraising-Ansätzen (u. a. Großspender, Anlassspenden)
  • Positionierung von Aktion gegen den Hunger als führende internationale Organisation im Kampf gegen Mangelernährung
  • Kontinuierlicher Austausch mit dem internationalen Marketing- und Fundraising-Leitungsteam sowie Teilnahme an relevanten Netzwerktreffen
  • Enge Koordinierung mit der Abteilung Finanzen & Administration hinsichtlich Budgetplanung und regelmäßigen Reportings
  • Kontinuierlicher Austausch und regelmäßige Abstimmung mit dem Spenderservice
  • Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von aktuell mehr als 10 MitarbeiterInnen (in Voll- und Teilzeit)

Über Sie

  • Umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und/oder Fundraising, idealerweise im Nonprofit-Sektor
  • Ausgeprägte Management- und Führungskompetenz
  • Exzellente Präsentations- und Verhandlungskompetenz
  • Sehr gute kommunikative und sprachliche Fähigkeiten
  • Strategisches und analytisches Denken und Handeln
  • Nachweisbare Erfolge und Budgetverantwortung
  • Identifikation mit den Werten und Zielen von Aktion gegen den Hunger

Bewerben Sie sich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) und Lebenslauf an: applications@missiontalent.com mit der Referenz „ACF-HMF-D /Ihren Nachnamen“ in der Betreffzeile.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lara Schadt von Mission Talent: lara.schadt@missiontalent.com oder Tel. 030 80935771.

Hinweis: Aktion gegen den Hunger schrieb mir, dass keine Bewerbungen mehr angenommen werden. (Stand: 10.04.2017)

Veröffentlicht inAktuell: Bewerbung möglichKommunikation / LobbyingNGO / Stiftung / Sozialunternehmen
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!