Zum Inhalt

Ärzte ohne Grenzen: Referent/in Legatsmarketing, 25.5.

Referent/in Legatsmarketing

I. Arbeitsbedingungen
Position: Referent/in Legatsmarketing –
Abteilung: Fundraising
Bereich: Marketing One-to-One
Einsatzort: Ärzte ohne Grenzen e.V., Büro Berlin
Umfang: Vollzeit (40 Std./Woche)

Beginn: 01.August 2014 oder früher
Befristung: zunächst befristet auf zwei Jahre
Gehalt: Gruppe 4 des internen Haustarifs, maximales Einstiegsgehalt: 3.622,00 €, abhängig von der relevanten Berufserfahrung, zzgl. 13. Monatsgehalt

Position innerhalb des Büros
Die Referentin / der Referent Legatsmarketing untersteht hierarchisch der Koordination des Bereichs One-to-One Fundraising.

II. Aufgabenbeschreibung
Ziel der Position:

Eigenverantwortliche Betreuung des Aufgabenbereiches und Entwicklung von Strategien und Konzepten für den Bereich Legatsmarketing.
Aufgaben:

  • Umsetzung des Legatsmarketingkonzepts von Ärzte ohne Grenzen
  • Aktive Bewerbung von Legatsspenden
  • Betreuung der (potentiellen) Legatsspender
  • Vermittlung zwischen Fachleuten (z. B. Rechtsanwalt, Notar) und (potentiellen) Legatsspendern
  • Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen zum Thema Legate
  • Persönliche Kontaktpflege zu den potentiellen Legatsspendern
  • Präsentation von Ärzte ohne Grenzen e. V. bei Veranstaltungen und bei Treffen mit der Zielgruppe

Allgemein

  • Aufbereitung und Bereitstellung von detaillierten Informationen über die Hilfsprojekte von Ärzte ohne Grenzen e. V.
  • Optimale Weitergabe von Informationen über die Aktivitäten von Ärzte ohne Grenzen an ausgewählte Gruppen
  • Repräsentation von Ärzte ohne Grenzen e. V. nach außen
  • Aktive Teilnahme an relevanten Arbeitsgruppen
  • Regelmäßiges Reporting gegenüber der Koordination
  • Dokumentation der Arbeitsprozesse im Qualitätsmanagement (TQE)

III . Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium
  • Zusatzausbildung im Bereich Fundraising (wünschenswert)
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Fundraising bzw. im Umgang mit und in der Kommunikation von sensiblen Themen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohes Einfühlungsvermögen
  • Organisationstalent und die Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten im Team
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sichere EDV-Anwendungskenntnisse (Word, Excel, Internet, Adressverwaltung, E-Mail) sowie die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands
  • Identifikation mit den Zielen von Ärzte ohne Grenzen
  • Sinn für Humor

Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an:
Verena Schäfer: 030–700 130 148, verena.schaefer@berlin.msf.org
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet in einer internationalen Hilfsorganisation und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Email und fassen Sie dabei alle Dokumente in einer Datei zusammen (pdf, max. 5 MB).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25. Mai 2014. Als überwiegend spendenfinanzierte Organisation können wir leider die Reisekosten für ein erstes Bewerbungsgespräch nicht übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.
Personalabteilung, Sylvana Pikowski
Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin
Per Email: bewerbung.ber@berlin.msf.org

 

gefunden unter http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/sites/germany/files/attachments/2014_fr_referentin_legatsmarketing_jobprofile_final.pdf

mit Hilfe von www.thechanger.org

Veröffentlicht inNGO / Stiftung / SozialunternehmenProjekte / Veranstaltungen
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!