Zum Inhalt

Berghof Foundation: Personalreferent/in, 25.7.

Die Berghof Foundation ist eine private und unabhängige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Berlin. Sie unterstützt engagierte Menschen, Konfliktparteien und Institutionen in ihren Bemühungen,
nachhaltigen Frieden zu schaffen. Die Berghof Foundation wurde 1971 über eine Stiftung von Professor Georg Zundel ins Leben gerufen und ist heute eine gemeinnützige GmbH. Seitdem bündelt die Organisation ihre Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Friedensforschung, Friedenspädagogik und
Friedensförderung. Die daraus resultierenden Aktivitäten orientieren sich an dem Leitmotiv „Creating Space for Conflict Transformation“ und werden von einem engagierten und multinationalen Team durch- geführt, das in enger Kooperation mit Partnern auf der ganzen Welt arbeitet. Ein internationales Kuratorium unterstützt die inhaltliche und strategische Entwicklung der Organisation. Die Berghof Foundation hat ihren Hauptsitz in Berlin und eine Zweigstelle in Tübingen sowie einzelne Projektbüros im Ausland.

Wir suchen zur Mitarbeit in unserem Team in Berlin vorerst befristet für 2 Jahre ab sofort
eine/n Personalreferenten/in
für 40 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Personalfragen
  • Bewerbermanagement und Rekrutierung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Honorarverträgen, Zeugnissen etc.
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Steuerung des externen Lohnbüros
  • Personalentwicklung, Planung, Durchführung und Dokumentation von Mitarbeitergesprächen
  • Personalkostencontrolling
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten für Personalthemen
  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, Büroorganisation
  • Entlastung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Belangen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Einschlägiges Studium (z.B. BWL, Jura, Organisationspsychologie) oder kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
  • Sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
  • Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)
  • Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware (z.B. Lexware)

Unser Angebot:

  • eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • viel Raum für Gestaltung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre
  • ein tolles internationales Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument (Anschreiben,
Lebenslauf, ggf. Zeugnisse/Referenzen) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 25.07.2014 an Felizitas Mayer (vorzugsweise per E-Mail: jobs@berghof-
foundation.org)

Veröffentlicht inNGO / Stiftung / SozialunternehmenPolitik / VerwaltungStellenarchiv
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!