Zum Inhalt

Berlin Kids International: General Manager (m/w), 18.6.

Der Berlin Kids International e.V. betreibt gemeinsam mit der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH die Berlin Bilingual School, eine deutsch- und englischsprachige Ganztagsschule mit Grund- und Sekundarstufe. Die Schule bietet eine internationale Ausbildung für Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt an und ermöglicht somit interkulturelles Lernen mitten in Berlin. Zurzeit zählt die Schule eine wachsende Anzahl von 300 Schülern, deren Eltern, Nachbarschaft und Öffentlichkeit ermutigt werden, eine aktive Rolle im Schulleben einzunehmen. Um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Vereins und der Schule zu ermöglichen, sucht der Berlin Kids International e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

General Manager (m/w)

 

Ihre Aufgaben

In der neu geschaffenen Position des General Managers repräsentieren Sie den Berlin Kids International e.V. gegenüber der Öffentlichkeit. Sie tragen mit Ihrer Leitungs- und Koordinierungsfunktion zur Unterstützung des ehrenamtlich arbeitenden Vereinsvorstands bei, arbeiten eng mit diesem und der Vereinssekretärin zusammen.

  • Sie koordinieren regelmäßig Arbeitsprozesse mit dem Vereinsvorstand.
  • Sie initiieren und koordinieren die Budget- und Investitionsplanung für das kommende Jahr und übernehmen das Controlling für die vereinbarten Budgets. Dies beinhaltet die Koordination zwischen der Schulleitung, dem Schatzmeister des Vereinsvorstands und der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH.
  • In Bezug auf die Gebäudeverwaltung agieren Sie proaktiv bei der Suche eines langfristigen Standortes für die Sekundarschule. Gleichzeitig unterstützen Sie die Koordination der Renovierungen des Grundschulstandorts und die Suche nach einem Ausweichquartier für die Grundschule während der Renovierungszeit, sowie den Ablauf der nötigen Umzüge.
  • Sie vereinbaren in Absprache mit dem Vereinsvorstand regelmäßig Abstimmungstreffen zwischen der Schulleitung, dem Hortdirektor und der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH.
  • Sie behalten den Überblick über das Vertragsmanagement (mit Mitarbeitern, Schülern/Familien u.a.) und verwalten rechtliche und buchhalterische Aufgaben (inkl. Mahnungswesen).
  • Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit und die Entwicklung wie auch die Implementierung von Fundraising-Strategien.
  • Sie berichten an den Vorstand und durch den Vorstand an die Vereinsmitglieder und verantworten die interne Prozessdokumentation.
  • Sie unterstützen die Koordination der Hort-Mitarbeiter sowie der ehrenamtlichen Arbeit der Eltern und sind ein zugänglicher Repräsentant des Berlin Kids International e.V. vor Ort.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene höhere Ausbildung der Betriebswirtschaft oder in verwandten Bereichen.
  • Sie bringen Berufserfahrung in Managementaufgaben mit, idealerweise aus dem Non-profit Bereich.
  • Sie haben Leitungs- oder Führungserfahrung und es fällt ihnen leicht, die Koordination vieler Personen zu übernehmen.
  • Sie haben Spaß an der gemeinschaftlich orientierten und partizipativen Natur dieser Funktion.
  • Sie bringen ein Interesse am Thema Bildung mit und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld.
  • Sie sind eine unternehmerische, eigenverantwortliche Persönlichkeit mit Zukunftsvision, die das Wachstum der Schule durch ihre gewinnende Art sowie durch koordinative und kommunikative Fähigkeiten voranbringt.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache auf Muttersprachniveau sowie Englisch fließend in Wort und Schrift.
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse des Tarifvertragswesens im öffentlichen Dienst (TV-L).

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe mit gemeinnütziger Ausrichtung sowie Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten Team und einem internationalen Umfeld. Der Vertrag wird zunächst auf 12 Monate befristet. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer unbefristeten Weiterbeschäftigung.

Wenn Sie sich für die Stelle begeistern, Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Vereins und der Schule mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte reichen Sie diese unter Angabe Ihres frühmöglichsten Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch bis zum 18.06.2014 ausschließlich bei Talents4Good ein. Vorzugsweise über folgendes Online-Formular: BKI e.V. – General Manager.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen für ein erstes vertrauensvolles Gespräch Jeannine Gehre unter 030 /609 83 766 gerne zur Verfügung.

Gefunden unter http://www.talents4good.org/jobs/bki-e-v-general-manager/

Veröffentlicht inNGO / Stiftung / SozialunternehmenPolitik / VerwaltungProjekte / VeranstaltungenStellenarchiv
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!