Zum Inhalt

Beuth-Hochschule: Beschäftigte/r, 18.4.

Im Rahmen des mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds geförderten Vorhabens GründerScout, ist im Technologietransfer ab sofort bis voraussichtlich 30.04.2015 folgende Stelle zu besetzen:

Beschäftigter (m/w)

bis Entgeltgruppe 13, TV-L Berliner Hochschulen

Kennzahl: 23/14 (AOBJ 9220)

Aufgabengebiet:

Das Projekt GründerScout wird die zentrale Ansprechstelle für gründungswillige Studierende der Beuth Hochschule sein. Es werden Studierende bei der Erstellung von Businessplänen, bei der Findung von Mentoren, bei der Antragstellung des Förderprogramms EXIST und bei der Teambildung unterstützt. Hierzu werden eine Teambörse eingerichtet und Workshops konzipiert und durchgeführt. Die Ermittlung des Gründungspotenzials der Studierenden und deren Mobilisierung gehören zum Aufgabengebiet (Publikationen, Informationsveranstaltungen).

Fachliche Anforderungen:

Dem Aufgabengebiet entsprechende, gründliche und umfassende Kenntnisse von Projektmanagement und Gründungsprozessen; abgeschlossenes Hochschulstudium und Erfahrung im Bereich der Unternehmensberatung, Bearbeitung und Entwicklung von Businessplänen, Markt- und Informationsrecherchen, Kenntnisse der Arbeitsweise und Struktur einer Hochschule.

Außerfachliche Anforderungen:

Hohe soziale Kompetenz und Kooperationsbereitschaft, hohes Engagement, gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (deutsch und englisch), Fähigkeit zur selbständigen Arbeit, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung, Belastbarkeit und Flexibilität.

Bewerbungen sind bis zum 18.04.2014 unter Angabe der o.g. Kennzahl an die Beuth-Hochschule für Technik Berlin, Personalreferat, Luxemburger Str. 10, 13353 Berlin zu richten. Ich mache darauf aufmerksam, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden, es sei denn, Sie fügen einen frankierten Rückumschlag bei. Es wird daher darum gebeten, ausschließlich Kopien einzureichen und auf das Übersenden von Bewerbermappen zu verzichten

Quelle: http://www.beuth-hochschule.de/243/article/2014/03/28/stellenausschreibung_beschaeftigter_kennzahl_2314_aobj_9220/

Veröffentlicht inPolitik / VerwaltungProjekte / VeranstaltungenStellenarchiv
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!