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Beyond Philanthropy: Mitarbeiter/in Kommunikation, 8.1.

Beyond Philanthropy berät Unternehmen, Stiftungen und Einzelpersonen zu Fragen der Corporate Social Responsibility (CSR), Philanthropie und sozialen Investitionen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Programmen für sozialen Wandel.

Unser Büro befindet sich im Herzen von Berlin. Wir suchen eine(n)

Mitarbeiter/in Kommunikation in Teilzeit (ca. 25-30 Std/Woche)

Wir brauchen Ihre Erfahrungen und Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise, um unsere interne und externe Kommunikation auf das nächste Level zu heben. Sie verantworten die Pressearbeit und entwickeln unsere Kommunikationsstrategie weiter. In Ihrer Aufgabe entwerfen Sie in Abstimmung mit externen Dienstleistern außerdem Publikationen, Flyer, Videos und anderes Marketingmaterial für die Ansprache neuer und die Bindung bereits bestehender Kunden. Das Bespielen digitaler Medien obliegt ebenfalls ihrer Verantwortung. Außerdem helfen Sie dabei, unsere Erfolgsgeschichten und unsere gesellschaftliche Wirkung einzufangen und aufzubereiten. Des Weiteren sind Sie für die Pflege und Gestaltung unserer Webpage verantwortlich. Sie sehen also: wir bieten Ihnen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Bereiche
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und Erfahrung im Marketing/ Vertrieb von Vorteil
  • Stark ausgeprägte interpersonelle Kompetenzen und Kommunikationsstärke (Online/Print)
  • Erfahrung in der Textredaktion und bei der Entwicklung von Content in unterschiedlichen Formaten für den Einsatz in Print- und Digitalmedien
  • Vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kreativität
  • Im Idealfall bringen Sie bereits ein breites Netzwerk von freien Autoren sowie entsprechende Medienkontakte mit
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
  • IT-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen sowie relevanten Redaktions- und Content-Managementsystemen (z. B. Contenido, Mailchimp, Pimcore)
  • Idealerweise Arbeitserfahrung im Kontext des Dritten Sektors (insbesondere CSR, Philanthropie, Social Entrepreneurship)

Wir bieten neben einer den Anforderungen angemessenen Vergütung eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem jungen, ideenreichen Team in Berlin-Mitte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich an einem Tag pro Monat im Rahmen eines „Social Day“ ehrenamtlich zu engagieren, um somit während Ihrer Arbeitszeit auch andere Perspektiven einnehmen zu können. Ebenfalls ermöglichen wir die Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsfrist: 08.01.2017) bitte Ihr mögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung bei.

Beyond Philanthropy – invest impact GmbH
z. H. Theresa Bartsch
Telefon: 030 – 240 88 240
bartsch@beyondphilanthropy.eu
Monbijouplatz 2
10178 Berlin

Zu finden unter https://www.stiftungen.org/de/service/stellenmarkt/detailseite-stellenmarkt/mode/teaserstart/detail/7713.html

Bewirb dich bitte nicht nach Ablauf der Frist. Danke!

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingNGO / Stiftung / SozialunternehmenTeilzeit

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Viel Erfolg beim Bewerben & der Stellenbesetzung!