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Bezirksamt Pankow: Referent/in beim Bezirksbürgermeister, 12.12.

Behörde: Bezirksamt Pankow von Berlin
Abteilung: Kultur, Finanzen und Personal
Bezeichnung: Tarifbeschäftige/r Entgeltgruppe 11 TV-L Teil I Entgeltordnung

eine Stelle

Besetzbar: sofort, befristet bis zum Ablauf der 18. Wahlperiode längstens bis zum 31.12.2021
Arbeitszeit: Vollzeit
Kennzahl: 137-3300-2016

  • Arbeitsgebiet: Referent/in beim Bezirksbürgermeister
  • Vorbereitung und Koordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Kultur, Finanzen und Personal
  • selbständiges Verfassen von Pressemitteilungen entsprechend den Vorgaben des Bezirksbürgermeisters
  • inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Unterlagen für
    • die Sitzungen des Bezirksamtes,
    • die Bezirksverordnetenversammlung,
    • die Ausschüsse der BVV
    • die Bezirksstadträtesitzungen
      jeweils in den Angelegenheiten der Abt. Kultur, Finanzen und Personal betreffend
  • Koordinierung und Terminkontrolle der Zuarbeiten der Organisationseinheiten der Abt. Kultur, Finanzen und Personal und der
    weiteren Abteilungen des BA Pankow für die v. g. Sitzungen
  • Fertigung von Sitzungsmitschriften/Protokollen
  • Sonderaufgaben nach Maßgabe des Bezirksbürgermeisters
  • Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit muss vorhanden sein

Anforderungen: Formale Anforderungen:
Bei Tarifbeschäftigten: Berufsabschluss in einem Verwaltungsberuf oder Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss (Bachelor) in einer
einschlägigen Fachrichtung oder Verwaltungslehrgang II oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen sowie langjährige Berufser-
fahrung

Fachliche Anforderungen:
Unabdingbar sind sehr gute Kenntnisse des BezVG, der GGO I, der GO BA und der GO BVV

Sehr wichtig sind gute Kenntnisse auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts und der LHO sowie gute IuK-Grundkenntnisse,
insbesondere Word, Excel, GroupWise.
Wichtig sind Kenntnisse über den Aufbau und die Ablauforganisation der Berliner Verwaltung.

Außerfachliche Anforderungen:
Unabdingbar ist Dienstleistungsorientierung.
Sehr wichtig sind Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit, Selbständigkeit, Organisations-, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit,
Teamverhalten, Akzeptanz/Toleranz, Prioritätensetzung, Ausdrucksweise und Einfühlungsvermögen.

Wichtig sind wirtschaftliches Handeln, Veränderungsbereitschaft/Flexibilität, Konfliktfähigkeit und Informationsverhalten/Unterichtung.

Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das bei dem/der Ansprechpartner/in für organisatorische Fragen angefordert werden kann.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht.

Anerkannte Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist auch eine aktuelle dienstliche Beurteilung (nicht älter als 1 Jahr) oder Zeugnis zu berücksichtigen, welche den Bewerbungsunterlagen beizufügen ist. Soweit kein/e aktuelle/s dienstliche Beurteilung oder Zeugnis vorliegt, ist die Erstellung einzuleiten.

Für Bewerber/-innen, die bereits im öffentlichen Dienst des Landes Berlin beschäftigt sind, bitte ich um die Einverständnis-
erklärung für die Einsichtnahme in die Personalakte.

Bewerbungen mit ausführlichem tabellarischem Lebenslauf sind bis zum 12.12.2016 mit Angabe der Kennzahl der Aus-
schreibung an das Bezirksamt Pankow von Berlin
SE Steuerungsdienst / Finanzen / Personal
StDFinPers L 2 / StDFinPers L 3
Postfach 73 01 13
13062 Berlin
oder per E-Mail als PDF-Anhang an post.sepers@ba-pankow.berlin.de
zu richten.

Ansprechpartner/in: Für fachliche Fragen: Herr Hanisch, BzBm BL/Koord, Tel.: (030) 90295 – 2469
Für organisatorische Fragen: Herr Köppen, BzBm BL 2, Tel.: (030) 90295 – 2275

Aufgrund der hohen Portokosten werden die Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Es wird daher empfohlen, keine Originalunterlagen und Klarsichthüllen der Bewerbung beizulegen.

Kosten, die Ihnen durch die Einladung zur Vorstellung entstehen, können durch uns leider nicht übernommen werden. Nach Ablauf von vier Wochen gehen wir davon aus, dass Sie am Rückerhalt der Unterlagen kein Interesse haben und sehen von einer weiteren Aufbewahrung ab, sofern uns keine gegenteilige Nachricht vorliegt.

Zu finden unter http://www.berlin.de/ba-pankow/aktuelles/ausschreibungen/stellenangebote/stellenangebot_137_3300_2016_ao.pdf

Bewirb dich bitte nicht nach Ablauf der Frist. Danke!

 

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingPolitik / VerwaltungStellenarchivVollzeit
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Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!