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car2go Europe: Quality Manager Customer Service (m/w), ohne Frist

Anzeige vom 11.4.

Aufgaben

  • Verantwortlich für den Bereich Training und Qualitätssicherung des Kundenservice car2go Deutschland
  • Erstellung/Überarbeitung des Qualitätskonzeptes
  • Konzeption und Umsetzung aller Qualitätssicherungsmaßnahmen innerhalb des Kundenservice
  • Vorbereitung und Durchführung von Coachings und Trainings inkl. Aufbereitung/Anpassung von Dokumenten
  • Verantwortlich für die Erstellung eines Coaching- und Trainingsplanes
  • Inhaltliche Verantwortung für Wissensdatenbank und Templates
  • Fachlicher Austausch und Kalibrierung mit dem externen Callcenter Dienstleister
  • Entwicklung und Durchführung von Audits zur Sicherstellung aller Aktivitäten (intern und extern)
  • Qualitativer Austausch mit anderen Service Center Einheiten in Europe
  • Definieren und Sicherstellen des Erreichens der Qualitätsziele
  • Erstellung von Management Reports
  • Prozessoptimierungen
  • Projekttätigkeiten, Projektmanagement

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im Customer Service Umfeld, Erfahrung im Umgang mit schriftlichen Kundenanfragen und Beschwerden von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und der Prozessoptimierung, auch im internationalen Umfeld
  • Erfahrung als Coach und/oder Trainer und im Führen von konstruktiven Feedbackgesprächen
  • Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Sehr hohe Kunden-/Serviceorientierung
  • Teamorientierung, hohe Sozialkompetenz
  • Problemlösungsorientiert, gutes Prozessverständnis
  • Strukturiertes, konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten
  • gute didaktische / Kommunikationsfähigkeiten
  • Proaktiv, flexibel und belastbar

 

 

zusätzliche Informationen

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit

    Das Mobilitätskonzept car2go der Daimler AG ist weltweit das größte und am schnellsten wachsende Unternehmen im flexiblen Carsharing-Segment. car2go definiert den individuellen Innenstadtverkehr neu: smart fortwo Fahrzeuge können überall und jederzeit zu günstigen (Minuten-) Preisen gemietet werden.

  • Sie haben eine Leidenschaft für Kunden und exzellentes Wissen über Qualität und Kundenerfahrung? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiräumen warten auf Sie. Als Quality Manager werden Sie für den Bereich Training und Qualitätssicherung für das Service Center Team Deutschland verantwortlich sein und an den Head of Customer Service Europe berichten.

Quelle: http://career.daimler.com/dhr/wms/daimler/index.php

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Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!