Zum Inhalt

De Gruyter: Senior Marketing Manager (m/w), ohne Frist

Der unabhängige Wissenschaftsverlag De Gruyter blickt auf eine über 260-jährige Geschichte zurück. Die Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Berlin publiziert jährlich über 1.300 neue Titel auf den Gebieten Geisteswissenschaften, Medizin, Natur¬wissenschaften und Rechtswissenschaft sowie mehr als 650 Fachzeitschriften und digitale Medien. Zur Gruppe gehören die Imprints De Gruyter Akademie Forschung, Birkhäuser, De Gruyter Mouton, De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Open, De Gruyter Saur.

Für unser Campaign Marketing Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit am Standort Berlin einen

Senior Marketing Manager (w/m)

In dieser Position sind Sie mit Ihrem Team für die Planung, Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingmaßnahmen und globaler Marketingkampagnen verantwortlich und berichten direkt an den Director Marketing.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Übersetzung der Unternehmens- und Marketingziele in internationale Kampagnen und Aktivitäten für unsere B2B und B2C Zielgruppen
  • Erstellung eines Themen- und Aktivitätenplans in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und dem Vertrieb
  • Planung, Realisierung und Überwachung aller zentraler Marketingmaßnahmen (Offline/Online) innerhalb des Campaign Teams
  • Aufbau eines signifikanten Zielgruppen Know-Hows innerhalb des Teams
  • Durchführung regelmäßiger Erfolgskontrollen sowie Kosten-/Nutzenanalysen
  • Dokumentation und Auswertung der Marketingaktivitäten (u.a. in Salesforce) sowie Erstellung von Reportings und interner Kommunikation
  • Budgetplanung und –controlling innerhalb des Verantwortungsbereichs
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Marketing, Sales und Lektorat sowie mit externen Dienstleistern
  • Führung eines 5-köpfigen Teams

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften o. ä. sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Erste Führungserfahrungen
  • Know-how in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingkampagnen, insbesondere im Direktmarketing
  • Strategisch-konzeptionelles Denken sowie ausgeprägte analytische Stärken
  • Zeitliche Flexibilität sowie eine sehr genaue, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit hohem Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
  • Hervorragende EDV-Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen!

  • Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
  • Ein attraktives Gehalt sowie Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung als auch Weiterbildung sowie flexible Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit mit netten Kolleginnen und Kollegen in standortübergreifenden Teams innerhalb internationaler Unternehmensstrukturen
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung zur Altersvorsorge, etc.
  • Firmen- und Teamevents sowie verschiedene Angebote in den Bereichen Kultur und Fitness

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 14041DG, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermin per Email an Josephine Böge, Manager Human Resources, unter: application@degruyter.com

Gefunden unter http://www.degruyter.com/dg/page/899/senior-marketing-manager-wm-in-berlin-14041dg

Veröffentlicht inProjekte / VeranstaltungenStellenarchiv
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!