Zum Inhalt

Deutsche Energieagentur: Online-Projektmanager (m/w), ohne Frist

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen engagierten
Über die dena
Die dena ist das Kompetenzzentrum für Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente Energiesysteme. Sie unterstützt die Umsetzung der Energiewende in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei blickt sie auf das Energiesystem als Ganzes und setzt sich dafür ein, Energie so effizient, sicher, preiswert und klimaschonend wie möglich zu erzeugen und zu verwenden – national sowie international. Die Gesellschafter der dena sind die Bundesrepublik Deutschland, die KfW Bankengruppe, die Allianz SE, die Deutsche Bank AG und die DZ BANK AG.
Ihre Aufgaben

Sie sind Kommunikationsexperte mit ausgeprägter Erfahrung in der Nutzung und Optimierung digitaler/sozialer Plattformen? Für Sie ist ein Relaunch ein kontinuierlicher Prozess? Sie entwickeln gern Strategien und Lösungen zur Optimierung  von Webseiten und Web-Projekten? Sie verstehen die Web-Technologien und die Web-Redaktion und können zwischen beiden Welten vermitteln? Dann verstärken Sie die Unternehmenskommunikation der Deutschen Energie-Agentur (dena). Dort unterstützen Sie uns ab sofort bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und weiterer dena-Websites. Außerdem treiben Sie eigenständig die systematische Webkontrolle und – analyse unserer Online-Aktivitäten voran.

  • Betreuung der UnternehmensWebsite www.dena.de
  • Inhaltliche und technische Konzeption, Steuerung und Beratung bei  neuen Online-Projekten von der Idee bis zur Freigabe
  • Durchführung von inhaltlichen und technischen Qualitätsprüfungen von dena-Websites
  • Aufbau und Durchführung einer systematischen Webkontrolle und -analyse der Online-Aktivitäten
  • Suchmaschinenoptimierung/-Marketing
  • Unterstützung der Online-Redaktion
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium (Master) mit Kommunikationsschwerpunkt
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation (mind. 3-5 Jahre)
  • Sehr gutes technisches Verständnis über die Funktionsweisen von Webtechnologien
  • Sehr gute technische und redaktionelle Typo3-Kenntnisse
  • Professioneller Umgang mit den Online-Analyse-Tools Google Analytics und Webmaster Tools
  • Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken
  • Gute Kenntnisse im Content-Marketing
  • Erfahrung in der Erstellung und Verwendung von Videos auf Youtube
  • Kenntnisse Bildbearbeitung (Photoshop und Indesign)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • HTML-Kenntnisse von Vorteil

zur Online-Bewerbung

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingStellenarchivWeitere
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!