Zum Inhalt

ensemble mosaik: Manager/in, 15.12.

Das ensemble mosaik sucht zum 1.3.2018 (verhandelbar) eine/n Manager/in in Vollzeit, auch teilbar (variable Modelle sind denkbar).

Vorausgesetzt werden exzellente Kenntnisse, sehr gute Vernetzung und praktische Expertise im Bereich der zeitgenössischen Musik. Außerdem sollten internationale Erfahrungen im Veranstaltungswesen sowohl in den institutionellen als auch den freien Szenen vorhanden sein, sowie ausgewiesene Kompetenzen in den Bereichen Konzertakquise, Fundraising und dem langfristigem Sicherstellen von Fördergeldern.

Großes persönliches Engagement, in Verbindung mit Wachheit und Lust an Unkonventionellem bilden die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit unter den Kolleginnen und Kollegen im ensemble mosaik.

Wohnsitz in Berlin ist Bedingung, Kenntnis der Berliner Kulturpolitik wäre wünschenswert.

Aufgaben:
– Vertretung des Ensembles gegenüber Veranstaltern, Kooperationspartnern, Politik – Konzertakquise / Fundraising
– Vertragsangelegenheiten
– Entwicklung (inter-)nationaler Partnerschaften / Netzwerkprojekte
– Projektkoordination / Reiseplanung
– Öffentlichkeitsarbeit / Medienpräsenz

ensemble mosaik
Seit seiner Gründung 1997 hat sich das ensemble mosaik als besonders vielseitige und experimentierfreudige Formation zu einem der renommiertesten Ensembles für zeitgenössische Musik in Deutschland entwickelt. Seine künstlerische Arbeit ist geprägt von der Auseinandersetzung mit digitalen Medien in den Bereichen Komposition, Interpretation und Präsentation sowie der Entwicklung neuer Konzertformate.

Das ensemble mosaik entwirft thematische Programme und Konzeptionen, die einzelne Werke im Kontext eines Gesamtzusammenhangs reflektieren, aktuelle Strömungen fokussieren und neue Perspektiven erproben. Die Konzerte werden zur Experimentalanordnung.
Durch langjährige und intensive Zusammenarbeit der Mitglieder des Ensembles konnte sich ein profilierter und unverwechselbarer Klangkörper entwickeln.
Das ensemble mosaik besteht aus 10 Musikern, Dirigent und Klangregie, und spielte in den letzten Jahren durchschnittlich 25 Konzerte bei international renommierten Festivals wie auch bei ausgewählten regionalen Veranstaltern.

weitere Infos: www.ensemble-mosaik.de

Bewerbungen bitte bis 15.12.2017 an buero@ensemble-mosaik.de

 

Zu finden unter https://www.kulturjobs.net/kulturjob.php?jid=20247

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Veröffentlicht inAktuell: Bewerbung möglichKommunikation / LobbyingKoordinationKultur / KunstTeilzeitVollzeit
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!