Zum Inhalt

Erfolgs- und Rückmeldungen

Hier veröffentliche ich ausgewählte Nachrichten von ehemaligen Jobsuchenden und Arbeitgebern*innen, die mich per Mail erreicht haben. Noch mehr Meldungen gibt’s hier.

Ich freue mich auch über eine Nachricht von dir – schreibe mir eine E-Mail, über das Kontaktformular oder hinterlass einen Kommentar!


Und ich danke dir, deine Arbeit ist eine unbeschreibliche Erleichterung und ich übertreibe nicht wenn ich sage sie hat mein Jobsucheleben revolutioniert.
Annika, Januar 2017


Die Beiträge  sind super ausgewählt! Divers, großartige Stellen sind dabei. Mach auf jeden Fall weiter so, es war wirklich ein Segen, dass ich deine Seite abonniert hab.

Jenny, Mai 2015


VIELEN DANK für die Zusammenstellung. Es ist die allerbeste im ganzen Netz…
Katja, Januar 2016


Seit ich deinen Blog kenne, hat sich in meiner Wahrnehmung der Stellensituation in Berlin und Umgebung etwas verändert. Oft konnte ich mir bei über der Hälfte der Stellen vorstellen, mich zu bewerben. Bei dieser Anzahl guter Stellen, die montags, mittwochs und freitags in meinem Postfach landeten, war ich plötzlich einfach optimistisch, dass da auf jeden Fall eine Bewerbung klappen wird. Ich bin überzeugt, dass dieser Optimismus zum schnellen Erfolg beigetragen hat.

Karin, Oktober 2016


Vielen Dank für Deine großartige Arbeit und Deine Unterstützung. Wir haben schon zahlreiche Jobs über dich gestreut und sind sehr zufrieden mit den eingegangen Bewerbungen sowie mit deiner Beratung!
Natali Bosnjakovic, Wikimedia, Juni 2016


Ihr Jobblogg ist wirklich unglaublich hilfreich. Nicht immer, um sich auf geeignete Stellen sofort zu bewerben, aber oft, um erst einmal zu schauen, was es so gibt, was an Qualifikationen gefordert wird… einfach um Lust auf das Arbeiten zu bekommen. Das ist sehr motivierend!
Angela Dovifat, Goldnetz, Juni 2015


Eine tolle Sache, gut aufgebaut, übersichtlich und öffnet Perspektiven.
Christina Panhoff, www.chrissiepedia.de, Juli 2015


Kompletter als der Wila Bonn.
Frieda, Januar 2016


Auf jeden Fall finde ich, dass Sie wirklich sehr viele Stellenausschreibungen für uns Geisteswissenschaftler/-innen zusammenbringen und würde darüber auch weitere Ausschreibungen posten.

Dr. Ute Tintemann, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, September 2016


Diesen Blog finde ich super gemacht.
Karsten, www.weitzenegger.de, August 2014


Tausend Dank für die Arbeit und diese Kompetenz.
Tanja, August 2015


Herzlichen Dank für die tolle Sammlung von Stellenausschreibungen. Ich bin großer Fan Deiner Jobtipps und empfehle deine Seiten immer wieder.
Kathrin Mahler Walter, EAF Berlin. Diversity in Leadership, Februar 2016


Eine der besten Webseiten, um in Berlin zu suchen!
Delphine, Februar 2015


Recht herzlichen Dank für Ihre Arbeit, hilft mir sehr bei der Stellenfindung.
Carsten Lilge, Juni 2016


Meine neue Stelle (seit 15.2.) habe ich aufgrund Deiner Infos gefunden!! Es ist meine erste unbefristete nach 27 Berufsjahren.
Ralph, März 2016


Seit Freitag  habe ich einen unterschriebenen Vertrag und du hast dazu ganz viel beigetragen! 1000 Dank und ich hoffe, wenn ich mal wieder nach einem Job suche, gibt es deinen Blog noch!
Miriam, Juni 2015


Im Vergleich zu diversen Portalen ist dein Blog für mich mit Abstand am spannendsten.
Judit, Februar 2015


Vor wenigen Wochen habe ich durch Deinen tollen Blog eine interessante Stelle gefunden. Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken!
Marie, April 2016


Wirklich großartige Seite!
Sebastian Horndasch, Juni 2015


Ihre Seite wurde mir von mehreren Kollegen sehr ans Herz gelegt.
Isabel Canet, neues Handeln, Juni 2016


Ich wollte mich nur kurz für Dein Blog bedanken, es ist echt eine unglaubliche Hilfe und es gibt Gerüchte, Du machst es nur aus Spaß. Dass noch solche tolle Menschen gibt.
Agata, Januar 2015


Schon öfter dachte ich „Der Frau muss ich doch endlich mal einen dicken Blumenstrauß schicken!“ – nicht als Antwort auf unmittelbaren Erfolg auf eine Bewerbung (noch nicht), sondern weil dein Blog der eindeutig nettere Teil der wöchentlichen Stellensuch-Routine ist. Jetzt schicke ich dir immerhin mal einen elektronisch-metaphorischen Strauß, (und zwar entlang eines wunderschönen realen Exemplars, das ich mir vor einigen Tagen auf meinen Schreibtisch gestellt hatte):

DUNKELROTE FRESIEN dafür, dass in deinem Blog so aufbauend häufig in der Woche fast durchweg interessante Stellen in unsere Postfächer trudeln … in anderen Stellenbörsen verstecken sich die unter einem Haufen Stellen, die so gar nicht in meine Richtung gehen. Dort sieht es nach viel zu wenigen passenden Möglichkeiten aus. Bei dir: nach vielen.

ROTE TULPEN (NORMAL) dafür, dass du es irgendwie schaffst, überproportional gut bezahlte Stellen zu finden. Das fällt mir wirklich auf. Und das macht Mut.

ROTE PAPAGEIEN-TULPEN dafür, dass neben all den unpersönlichen Turbo-Monster-Sonstwas-Börsen hier eine … Gesine eben … Job-Tipps gibt. Das tut gut. Man hört ja sonst häufig genug nichts mehr von den eigenen Bewerbungen („Hallo? Ist da wer?“).

PISTAZIE noch dazu, versteht sich.

Also: Danke auch von mir! Dein Blog macht wirklich einen Unterschied!
Annette, April 2016

Viel Erfolg beim Bewerben & der Stellenbesetzung!