Zum Inhalt

Formatwechsel – Medienwerkstatt für Frauen und Mädchen: Medienpädagogin /-dozentin, ohne Bewerbungsfrist

Für das geplante Medien – Kunstprojekt „Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen“ sucht die gemeinnützige Bildungseinrichtung Formatwechsel – Medienwerkstatt für Frauen und Mädchen e.V. eine Mediendozentin auf Honorarbasis.

Das Projekt richtet sich an neu- und altzugewanderte Frauen ohne Altersbeschränkung.

Im Rahmen des Formats „Storytelling“ eignen sich die Teilnehmer*innen Medienkompetenz in den Bereichen Text-Bildbearbeitung, Internetrecherche, Web. 2.0 an und vertiefen über aktive Kommunikation und interaktives Lernsetting ihre Deutschkenntnisse.

Medienpädagogin /-dozentin: Durchführung Unterrichtsmodule

Voraussetzung: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation; Praktische Erfahrung in der fachlichen, technischen, didaktischen und inhaltlichen Umsetzung des Formats Storytelling; didaktische Erfahrung in der Medienarbeit mit Frauen (word /office, Sony Vegas oder vergleichbares Programm, Web.2.0); Berufserfahrung in der Bildungsarbeit mit zugewanderten Menschen; Interkulturelle Kompetenz; Gendersensibilität; Selbstsändiges Arbeiten; Arabische, Türkische, Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Die Kurse finden freitags von 9.00 bis 11.30 Uhr statt. Kursdauer: 4 Monate. Insgesamt sind 7 Kurse geplant. Kursbeginn: 16. Februar 2018

Bewerbung online an: info@formatwechsel-berlin.de

Projektleitung – Ingrid Macziey

 

(noch) nicht online zu finden

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Veröffentlicht inAktuell: Bewerbung möglichBildung / LehreNGO / Stiftung / SozialunternehmenTeilzeit
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!