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Freie Universität: Beschäftigte/r Zentraleinrichtung Studienberatung und Psychologische Beratung (1/2-Teilzeitbeschäftigung), 13.2.

Zentraleinrichtung Studienberatung und Psychologische Beratung

Beschäftigte / Beschäftigter
mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung
befristet auf 2 Jahre
Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: StRI

Die Freie Universität Berlin beabsichtigt ihre Maßnahmen im Bereich des internationalen Studierendenmarketings weiter auszubauen. Dabei liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit auf der Gewinnung neuer Studieninteressierter insbesondere für Masterstudiengänge, deren Auslastung gesteigert werden soll

Aufgabengebiet:

  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen zur Information und Anwerbung von Studieninteressenten in Abstimmung mit der Hochschulleitung, der Zentralen Universitätsverwaltung, den Fachbereichen und Instituten sowie den Internationalen Verbindungsbüros der Freien Universität
  • Analyse von internationalen Zielgruppen und Erstellung von Zielgruppen-Profilen
  • Konzeptionierung und Durchführung von zielgruppenorientierten Veranstaltungen und Teilnahme an Bildungsmessen in den Zielregionen
  • Zusammenarbeit mit relevanten internationalen Stakeholdern, dem DAAD sowie Agenturen für Studierendenmarketing; Erstellung von zielgruppenaffinen Texten für den Print- und Webbereich in Deutsch und Englisch
  • Erzeugung von Wikipedia-Websites zur Darstellung des Studienangebots der Freien Universität Berlin
  • Entwicklung von Webinaren für internationalen Einsatz, Organisation und Durchführung von Skype-Konferenzen für internationale Studieninteressierte
  • Pflege von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Youtube, RenRen u.a.) und international eingesetzter Suchmaschinen (Google, Baidu u.a.) zur Darstellung des Studienprofils der Freien Universität Berlin und Optimierung der Internet-Suche

Einstellungsvoraussetzungen:

Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und/ oder Kommunikation sowie vergleichbarer Fächer.

Berufserfahrung:

Erfahrungen im internationalen Studierenden- und Onlinemarketing, Studierendenrecruitment sowie dem Social Web.

Erwünscht:

  • Vertiefte Kenntnisse von internationalen Schul- und Hochschulstrukturen
  • hervorragende Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch in Wort und Schrift
  • versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie mit gängigen Präsentationsmedien
  • hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorische und integrative Fähigkeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft und auch Wahrnehmung von Einsatzzeiten außerhalb der normalen Arbeitszeit (umfangreiche internationale Reisetätigkeit)

Weitere Informationen erteilt Herr Hans-Werner Rückert (Hans-Werner.Rueckert@fu-berlin.de/ +49 30 838 552 40).

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 13.02.2017 unter Angabe der Kennung im Format PDF elektronisch per E-Mail zu richten an Herrn Hans-Werner Rückert: hans-werner.rueckert@fu-berlin.de oder per Post an die

Freie Universität Berlin
Zentraleinrichtung Studienberatung und Psychologische Beratung
Herrn Hans-Werner Rückert
Iltisstr. 4

14195 Berlin (Dahlem)

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.

Zu finden unter http://www.fu-berlin.de/service/stellen/st-2017/st-20170123/index.html#nichtwiss

Bitte verweise in Deiner Bewerbung auf Gesines Jobtipps. Danke!

Veröffentlicht inBildung / ForschungKommunikation / LobbyingKonzeptionTeilzeit
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!