Zum Inhalt

Johanniter: Fundraiser (m/w), 3.7.

Wir suchen für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin zum 01.09.2014 als Elternzeitvertretung einen

Fundraiser für das Sachgebiet Online-Fundraising / Social Media (m/w)

in Teilzeit (20 Std./Woche).

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Social Media-Aktivitäten (Facebook, Twitter, Google+)
  • Stetiges Monitoring, aktive Moderation und zeitnahe Beantwortung von Kommentaren
  • Auswertung, Reporting und Analyse der Social-Media- und Newsletter-Aktivitäten
  • Pflege des Spendenportals www.johanniter-helfen.de
  • Erstellung des monatlichen Online-Newsletters an Spender
  • Fachliche Unterstützung der Fundraiser auf Landes- und Regionalverbandsebene der Johanniter-Unfall-Hilfe

Ihr Profil

  • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Fundraising, Social Media und Online-Redaktion
  • Sehr gute Kenntnisse mit gängigen Content-Management-Systemen, Social Media- und Newsletter-Tools
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit HTML, Typo3 und Photoshop
  • Ausgeprägte Affinität für Online-Medien und soziale Netzwerke
  • Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative

Wir bieten ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet in einem sympathischen Team sowie eine angemessene Vergütung. Es handelt sich um eine auf zunächst zwölf Monate befristete Stelle. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche setzen wir voraus.

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, so freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte vorzugsweise per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 03.07.2014 an personal@johanniter.de senden.

Gefunden unter http://www.johanniter.de/karriere/stellenangebote/juh/bg/fundraiser-fuer-das-sachgebiet-online-fundraising-social-media-m-w/

Veröffentlicht inDrittmittel / Finanzen / Fundraising
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!