Zum Inhalt

Kriterien für Stellen

Ich freue mich sehr über Hinweise auf freie Stellen!

Ich habe bestimmte Vorstellungen und entscheide allein sowie vollkommen unabhängig von freiwilligen Zahlungen darüber, ob und wann ich auf welche Stellenangebote hinweise.

Ich nehme einen Stellen in aller Regel auf, wenn

  • der Arbeitsort sich in Berlin oder – wenn gut und schnell erreichbar – in der näheren Umgebung befindet,
  • sich die Ausschreibung an Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler*innen mit abgeschlossenem Studium und Menschen mit vergleichbarer Qualifikation richtet,
  • es sich um potenziell interessante und sinnvolle Tätigkeiten vorrangig bei Vereinen, Verbänden, Stiftungen, NGOs, Parteien, Think-tanks, gGmbHs, Hochschulen und Bildungseinrichtungen handelt,
  • die Tätigkeit angemessen bezahlt wird, d.h. z.B. im öffentlichen Dienst mit mindestens TVöD 9b bzw. TV-L 9.

Praktika, Bufdi-Stellen, Professuren und „klassische WiMi“-Stellen nehme ich nicht auf.

Wie bei den meisten Regeln gibt es Ausnahmen. Also, schreib mir eine E-Mail oder über das Kontaktformular, und wir schauen, ob die Stelle passt.

Ich weise jeden Montag, Mittwoch und Freitag am frühen Vormittag auf Ausschreibungen hin und berücksichtige Hinweise, die mich bis zum Tag davor 15 Uhr erreichen.

Und schick mir, wenn möglich, den Link zur Ausschreibung. Wenn die Ausschreibung dort als pdf hinterlegt ist, freue ich mich sehr über den Text als Word-Dokument – das vereinfacht das Posten deutlich.

5 Kommentare

  1. Onur Onur

    Liebe Gesine,
    Habe nur Gutes von Deinem Projekt gehört und würde mich freuen, von Dir die neuen Beiträge zu erhalten. Lg

    • Lieber Onur,

      das freut mich, ich hab dich soeben in den Newsletter eingetragen.
      Viel Spaß beim Durchstöbern der Jobs und viel Erfolg beim Bewerben!

      Schöne Grüße
      Gesine

  2. Juliane Juliane

    Hallo, habe eben deine Seite entdeckt. Bin Diplom-Soziologin und auf Jobsuche, und würde mich daher über Deinen Newsletter freuen.
    Schönes Projekt 🙂

  3. Madita Möglich Madita Möglich

    Liebe Gesine,
    tolles Projekt. Ich berate und coache Akademiker, die wieder einen Job suchen. Bevor ich deine Seite weiterempfehle, möchte ich einen Eindruck erhalten und abonniere deinen Newsletter.

    viele Grüße
    Madita

    • Liebe Madita,

      wenn du noch Frage hast, meld dich gern auch per E-Mail

      Viele Grüße
      Gesine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!