Zum Inhalt

PETA: Marketing Coordinator (m/w) für unsere Jugendkampagne, ohne Frist

Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n

PETA ZWEI Marketing Coordinator (m/w) für unsere Jugendkampagne (petazwei.de)

Als PETA ZWEI Marketing Coordinator (w/m) im Bereich Jugendmarketing bist Du verantwortlich für die Vermarktung unserer Jugendmarke petazwei.de, von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung. Dein Fokus liegt auf dem strategischen Marketing (online/offline), Kooperationen im Bereich Lifestyle, Musik, Fashion, Entertainment, sowie Event Marketing.

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der Marke petazwei.de unter besonderer Berücksichtigung unserer Themenschwerpunkte Ernährung (Vegan), Unterhaltung (Zoo & Zirkus), Bekleidung (Pelz, Wolle und Leder) und Tierversuche
  • Erarbeitung eines umfassenden PETA ZWEI Marketingkonzeptes
  • Zielgruppenanalysen auf Basis bestehender und sich in ständiger Weiterentwicklung befindlicher interner Kriterien, sowie Implementierung dieser hinsichtlich Kooperationen & Content
  • Eigenverantwortliche Projektorganisation von Kooperationen und Kampagnen
  • Ständige Produktentwicklung und Initiierung von neuen Vermarktungsstrategien
  • Planung, Koordination und Kontrolle aller Kampagnen und Marketingaktivitäten
  • Erstellen von Marketingplänen
  • Erstellen und Überwachen von Aktivitätenplänen zu Tourneen und Events
  • Terminierung und Abstimmung der Arbeitsabläufe zwischen den Bereichen Marketing, Public Relation, Merchandise und weiterer angrenzender Bereiche
  • Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von PETA ZWEI eigenen Events
  • Kontaktpflege von PETA ZWEI relevanten Business-Kontakten

Das bringst Du mit:

  • Begeisterung und Engagement für die Ziele von PETA und die Fähigkeit, PETAs Positionen zur veganen Lebensweise professionell zu vertreten. Gespür für aktuelle Trends innerhalb und außerhalb dieses Segments
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Marketing- / betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Musik, Kommunikation, Medien oder Wirtschaft
  • Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Medien, der Musikbranche und/oder dem Bereich Projektmanagement (optimalerweise bereits gut vernetzt)
  • Hohe Affinität zu Neuen Medien sowie umfassende Kompetenz im Social Media Bereich und Erfahrung im Social Web-Marketing
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse und sehr gute Affinitäten im Bereich Projektmanagement
  • Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz
  • Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Hohe Eigenmotivation
  • Hohes Maß an Kontakt- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Strukturierte, effiziente und eigenständige Arbeitsweise

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du kannst Dich auf die Mitarbeit in einem empathischen, engagierten und kollegialen Team freuen, auf regelmäßige Weiterbildung, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, moderne Büroräume und anpassungsfähige Arbeitszeiten.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet – eine anschließende unbefristete Übernahme wird angestrebt.

Wenn Sie mit unseren Ansichten und Zielen übereinstimmen und Sie sich vorstellen können diese kompetent zu vertreten, füllen Sie bitte den nachfolgenden Fragebogen aus. Anschließend können Sie Ihre Dokumente (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) hochladen.

Zum Fragebogen für Bewerber

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Für Fragen steht Ihnen Ulrike Müller-Kiefer unter Tel.  +49 (0)711-860-591-128 oder per E-Mail an Personal@peta.de gerne zur Verfügung.

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingNGO / Stiftung / Sozialunternehmen
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!