Zum Inhalt

ProVeg: Fundraising-Verstärkung, ohne Bewerbungsfrist

Über uns

ProVeg (vormals VEBU) ist die weltweit erste internationale Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. ProVeg verfolgt das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis zum Jahr 2040 um 50 Prozent zu verringern. ProVeg richtet sich an alle, die an einer pflanzlichen Lebensweise interessiert sind. Mit wirkungsvollen Kampagnen, internationalen Veranstaltungen und motivierenden Angeboten unterstützt ProVeg bei der Umsetzung einer genussvollen pflanzlichen Ernährung und stellt Verbrauchern praktische Tipps und vielfältige Informationen zur Verfügung, auf deren Basis sie selbstbestimmte Entscheidungen in Bezug auf ihre Ernährung treffen können. Animal Charity Evaluators bewertet ProVeg als eine der drei effektivsten und unterstützungswürdigsten Organisationen gegen Tierleid in Europa.
www.proveg.com/de

Sie sind gefragt!

Sie begeistern gerne Menschen von Ihren persönlichen Werten und Ideen, die die Welt verbessern? Zudem besitzen Sie Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Fundraising-Kampagnen und Initiativen, idealerweise mit dem Fokus auf Individual- oder Großspender und der Mitgliedergewinnung? Sie haben Freude zu kommunizieren, wissen wie glaubwürdige und überzeugende Kommunikationslösungen funktionieren, entwickeln gerne kreative Ideen, um die Themen Tierschutz, Nachhaltigkeit, Gesundheit und pflanzliche Ernährung voranzutreiben und somit auch wirtschaftlich auszubauen und zu stärken? Dann wartet eine spannende und verantwortungsvolle Stelle in unserem Fundraising- und Kommunikations-Team auf Sie, bei der Sie das Wachstum und die Entwicklung des VEBU maßgeblich mitgestalten werden.

Hintergrund

ProVeg ist eine neue internationale pro-vegane Organisation für bewusste Ernährung, die aus dem VEBU hervorgegangen ist und im April 2017 in Deutschland, Polen, Großbritannien und Spanien gegründet wurde. Das Ziel von ProVeg ist es, den weltweiten Tierkonsum bis 2040 um 50% zu reduzieren.

Kernaufgaben
  • Konzeption und Umsetzung aller klassischen Fundraising-Aktivitäten, Kommunikations- und Marketingstrategien (Individual- und Großspender-Fundraising) mit dem Ziel, die Botschaft des VEBU zur weiteren Generierung von Unterstützern und Spendern zu verbreiten
  • Zielgruppenanalysen und Konzeption markenadäquater und ergebnisorientierter Fundraising-Strategien, die den VEBU als die führende Veggie-Organisation weiter ausbauen
  • Erstellung innovativer Konzepte zur Gewinnung von Großspendern und Entwicklung neue Fundraising-Formate im VEBU-Fundraisingteam
  • Gewinnung und Betreuung von Unternehmens- und Großspendern
  • Fortlaufende Evaluierung der Aktivitäten Ihres Aufgabenbereiches und Reporting
  • Schreiben, redigieren und lektorieren von Mailings und Anschreiben
  • Teamleitung
Anforderungen
  • nachweisliche Berufserfahrung mit Akquise-Erfolgen im Fundraising
  • Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich “Kommunikation” und/oder Markenführung
  • Idealerweise einschlägige Ausbildung im Bereich Fundraising
  • hohe Identifikation mit den Werten und Zielen des VEBU
  • Vertrauter Umgang mit Datenbanken, Vereinssoftware und MS-Office-Programmen
  • Freude am Schreiben sowie am Thema “Kommunikation”
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Kreativität und Humor
  • Gründlichkeit und Organisationstalent
  • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Moderate Gehaltsvorstellungen
ProVeg als Wirkstätte

Wir sind ein hochmotiviertes Team, das mit kreativer, effektiver und positiver Arbeit ohne Dogmatismus und Ideologien daran arbeitet, die Ausbeutung von sogenannten Nutztieren zu beenden. Uns ist eine hervorragende Teamarbeit wichtig. Wir schätzen Offenheit, Achtsamkeit und Toleranz für jedes Lebewesen genauso wie Leistung, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft (und gutes veganes Essen!). Wir sind stolz, dass wir als eine der drei effektivsten Animal Charity-Organisationen in Europa ausgezeichnet wurden und möchten unsere Arbeit in 2017 noch besser machen. Darüberhinaus bieten wir:

  • viele Möglichkeiten, die eigenen Stärken und Interessen einzubringen
  • flache Hierarchien
  • Vetrauensarbeitszeit
  • Büro im Herzen von Berlin
  • Home Office-Möglichkeit
  • Weiterbildungsbudget für alle Mitarbeiter
  • gemeinsames (veganes) Mittagessen etwa drei Mal die Woche
  • Teamevents wie Spiele- und Filmabende, Tischtennisturniere…
  • betriebliche Altersvorsorge
Wann?

Ab sofort

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Veröffentlicht inDrittmittel / Finanzen / FundraisingNGO / Stiftung / SozialunternehmenStellenarchiv
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!