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Robert Koch-Institut: wiss. Mitarbeiter/in Leitung des Koodinationsstabs, 12.2.

Bewerbungsfrist 12. Februar 2017
Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit Vollzeit

Unser Angebot

Das Robert Koch-Institut (RKI) wurde im Jahre 1891 gegründet. Damit ist es eines der ältesten biomedizinischen Forschungsinstitute weltweit. Heute ist das RKI das nationale Public-Health-Institut mit über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer exzellenten Forschungsinfrastruktur und modernen Arbeitsprozessen.

Wir suchen für die Leitung des Koodinationsstabs in der Abteilung 2 „Epidemiologie und Gesundheitsmonitoring“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlichen Mitarbeiter
(je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 14 TVöD).

Stellenbezeichnung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ihre Aufgaben

  • Projektkoordination im Rahmen des Gesundheitsmonitorings
  • Koordinierung von Aktivitäten und Abläufen in der Abteilung 2
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungsleitung
  • Selbständige Führung von Gesprächen mit den Fachgebietsleitern und externen Kooperationspartnern
  • Kontrolle der Einhaltung von Finanz- und Personalplänen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) in Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaft, Psychologie oder verwandten Geisteswissenschaften
  • Zusatzausbildung in Projektmanagement, Public Health oder Epidemiologie ist erwünscht
  • Mehrjährige praktische Organisations- und Managementerfahrungen
  • Erfahrung im Controlling und in der Moderation von Abstimmungsprozessen
  • Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Niveau): Deutsch und Englisch mindestens C1 (fortgeschrittene Kenntnisse)

Sie planen Zeitressourcen und Budgets realistisch und suchen gezielt nach Möglichkeiten, den Ressourceneinsatz zu optimieren. Dabei ist es für Sie selbstverständlich, neue Aufgaben und Projekte vorzuschlagen und Anstöße für Veränderungen zu geben. Es fällt Ihnen leicht, Probleme und Prozesse in ihre Bestandteile zu zerlegen. Mit Ihrem natürlichen und verbindlichen Auftreten schaffen Sie eine positive Gesprächsatmosphäre und streben stets Lösungen an und finden Lösungsschritte, die der Zielsetzung und den Beteiligten gerecht werden. Dabei beziehen Sie andere aktiv mit ein. Bei der Informationsgewinnung kennen und nutzen Sie verschiedene Wege und greifen auf eigene Netzwerke zurück. Dabei leiten Sie Arbeitsabläufe und Maßnahmen aus Zielen ab und planen Mittel und Konzepte zur Umsetzung ein. Während einer Abwesenheit sorgen Sie dafür, dass die Funktionsfähigkeit des Verantwortungsbereichs sichergestellt ist.

Allgemeines

Der Standort General-Pape-Straße befindet sich verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Bahnhofs Südkreuz im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Das Areal mit denkmalgeschützten Bauten spiegelt zusammen mit dem Flughafen Tempelhof die Geschichte der deutschen Luftfahrt wider. Heute ist das Gelände für die unterschiedlichsten Nutzungen attraktiv.

Unseren Beschäftigten bieten wir flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen, eine aktive Gesundheitsförderung und Unterstützung bei der Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen.

Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung. Verschiedene Formen der Teilzeitbeschäftigung sind grundsätzlich möglich.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsverfahren

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Stellenportal des Öffentlichen Dienstes Interamt: www.interamt.de unter der StellenID 367599/Kennziffer 133/16 bis zum 12. Februar 2017.

Veröffentlicht inBildung / ForschungDrittmittel / Finanzen / FundraisingKommunikation / LobbyingKoordinationVollzeit

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Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!