Zum Inhalt

SchulePLUS: Public Fundraising, 4.12.

Als Sozialunternehmen verfolgt SchulePLUS das Ziel, die Schule für alle Schüler*innen bunter und vielfältiger zu machen. Dafür bringen wir die besten externen Projekte und Schulpartner mit engagierten Lehrkräften und Schulleitungen zusammen.

Wir haben unsere Arbeit in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Mit der (1) Agentur für Schulprojekte unterstützen wir öffentliche und private Partner bei der Umsetzung von Schulprojekten. Die Plattform (2) schülerpraktikum.de ist mittlerweile das größte deutsche Portal für Schülerpraktika. Ganz neu ist unser Engagement in der Online-Lehrerfortbildung. So möchten wir mit (3) schule.org die Lehrerbildung digital bereichern. In unserem Anliegen werden wir von der Kultusministerkonferenz und dem weltweit größten Netzwerk für Sozialunternehmer, Ashoka, unterstützt.

Unsere wichtigste Auftraggeberin ist die öffentliche Hand. Regelmäßig nehmen wir mit unseren Ideen an Ausschreibungen teil. Für die Erstellung öffentlicher Projektanträge suchen wir ab dem 01.01.2017 Verstärkung in Vollzeit.

Bei uns würdest du:

  • Projekte konzipieren und planen
  • Projektpartner begeistern
  • Öffentliche Förderanträge schreiben
  • Ausschreibungen recherchieren

Der Job passt zu dir, wenn du…

  • Projekte entwickeln und bis zur Bewilligung begleiten möchtest.
  • dich bestenfalls in der öffentlichen Förderlandschaft auskennst.
  • sehr gut (und zügig) schreiben und formulieren kannst.
  • ausgezeichnet präsentieren und kommunizieren kannst.

Deine Bewerbung richtest du bitte per E-Mail bis zum 04. .1 12 2 .2016 an Johannes Rothe (johannes.rothe@schule-plus.de). Statt eines Motivationsschreibens freuen wir uns auf deine kreativen Ideen – du kannst dich gerne auf eine Art deiner Wahl bei uns vorstellen. Das kann
ein kurzes Video, ein Foto, eine Zeichnung, ein Text oder etwas ganz anderes sein. Reiche doch zusätzlich bitte auch deinen Lebenslauf ein.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte komme bei Fragen gerne auf uns zu.

Dein Team von SchulePLUS
SchulePLUS GmbH
T: 030 / 789 546 006
johannes.rothe@schule-plus.de
www.schule-plus.de

Zu finden unter https://www.schule-plus.de/storage/files/2016/11/schuleplusstellenausschreibungpublic-fundraising_1269.pdf

Bewirb dich bitte nicht nach Ablauf der Frist. Danke!

Veröffentlicht inDrittmittel / Finanzen / FundraisingNGO / Stiftung / SozialunternehmenStellenarchivVollzeit
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!