Zum Inhalt

Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales: Tarifbeschäftigte/r Abteilung I – Integration und Migration, 30.6.

Dienststelle:
Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
Abteilung I – Integration und Migration
Berufsfeld: Allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst
Laufbahngruppe: Höherer Dienst (Laufbahngruppe 2)
Bezeichnung: Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter
Entgeltgruppe: 13
Besetzbar: sofort
Kennzahl: 25/17
Vollzeit/Teilzeit? Teilzeit oder Vollzeit
Wochenstunden: 39
Arbeitsgebiet:

Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien zur Integration und Partizipation von Geflüchteten, Berichterstattung zu diesbezüglichen landesweiten Maßnahmen; Bearbeitung flüchtlingspolitischer Grundsatzfragen.

Aufgabenschwerpunkte:

Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien zur Integration und Partizipation von Geflüchteten, Zusammenarbeit mit den beteiligten Verwaltungen und Bezirken, Organisation der Beteiligungsprozesse Dritter (Verbände, Migrant*innen und Flüchtlingsselbstorganisationen, Landesbeirat für Integrationsfragen, Nichtregierungsorganisationen, Wissenschaft); Vorbereitung der Berichterstattung zu landesweiten Maßnahmen des Senats (Masterplan
Integration und Sicherheit, Gesamtkonzept, weitere Maßnahmen des Senats).

Anforderungen:
Mit einem Master of Arts / Magister / Diplom abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen), der Politik-, Sozial-, Kultur oder Islamwissenschaften, der Ethnologie oder Regionalwissenschaften (z.B. Amerikanistik) oder vergleichbare Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten.
Anforderungsprofil:
Die dezidierten fachlichen und außerfachlichen Anforderungen bitte ich dem Anforderungsprofil zu entnehmen. Es ist Bestandteil der Ausschreibung und kann unter susanne.bluemel@senias.berlin.de angefordert werden.
Bewerbungsfrist: 30.06.2017
Bewerbungsanschrift:
Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
Oranienstraße 106
10969 Berlin
Bewerbungsunterlagen:

Bewerbungen sind – ausschließlich in Papierform – bis zum 30.06.2017 unter Angabe der Kennzahl 25/17 an die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales – SE B 23; Oranienstr. 106; 10969 Berlin zu richten.

Der Bewerbung sind ein tabellarischer Lebenslauf und eine Tätigkeitsübersicht beizufügen. Bei Bewerber/innen, die bereit im öffentlichen Dienst tätig sind, ist zudem eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht – unter Angabe der personalaktenführenden Stelle – hinzuzufügen.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens bin ich gehalten, ein aktuelles Zeugnis (nicht älter als ein Jahr) zu berücksichtigen. Sollte ein entsprechendes Zeugnis nicht vorliegen, so ist die Erstellung einzuleiten.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung nur Kopien bei; die Unterlagen werden nicht zurück gesandt.

Hinweise:

Eine Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich.

Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung bereits in der Bewerbung hin.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind erwünscht.

Ansprechperson: Susanne Blümel
Telefon: 90281259

Zu finden unter https://www.berlin.de/politik-verwaltung-buerger/stellenausschreibungen/detail.php/17811

Bitte verweise in Deiner Bewerbung auf Gesines Jobtipps. Danke!

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingKonzeptionPolitik / VerwaltungStellenarchivTeilzeitVollzeit
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!