Zum Inhalt

wortlaut Sprachwerkstatt: Projektmanager/-in , 12.1.

Projektmanager/-in mit didaktischem Hintergrund gesucht 39,5 | ab 01.02.2017

wortlaut Sprachwerkstatt hat es sich zum Ziel gesetzt, die Sprachbildung an Schulen und Kitas zu verändern. Mit unseren Bücherkisten und unserem didaktischen Material ermöglichen wir, dass Sprachförderung direkt und thematisch im Unterricht erfolgen kann. Zudem führen wir zahlreiche Projekte an Schulen, Flüchtlingsunterkünften und Kitas durch.

Für unser Social-Startup suchen wir nun Verstärkung im Projektbereich. Das Projekt startet am 1.2.2017. Das Ziel ist es, Arbeitssuchende in Praktika an Kitas zu vermitteln und in ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützen.  Du würdest das Projektmanagement übernehmen.  Zu deinen Aufgaben gehören die Organisation einer kleinen Berufsmesse sowie der Kontakt zu den Teilnehmenden und lokalen Partnern im Projekt. Außerdem wärst du dafür verantwortlich, Kompetenzworkshops zu entwerfen und durchzuführen. Auch hinsichtlich der Erstellung von didaktischen Materialien in anderen Projekten können wir deine Unterstützung benötigen, weshalb wir uns über einen didaktischen Hintergrund freuen würden.

Die Stelle passt zu dir, wenn du:

  • ein Organisationstalent bist.
  • Projekte gerne koordinierst und Verantwortung übernimmst.
  • Erfahrungen im didaktischen Bereich mitbringst.
  • problemlos mit vielen Partnern zusammenarbeiten kannst.
  • bereit bist, in einem kleinen Team vielfältige Aufgaben zu übernehmen.
  • dich für Sprachbildung an Schulen und Kitas interessierst.

Die Stelle startet am 01. Februar 2017 mit knapp 40 Wochenstunden. Unser Büro befindet sich in Berlin-Schöneberg.

Du hast Lust auf diese spannende Aufgabe? Dann sende Deine Bewerbung bitte schnellstmöglich, spätestens aber bis zum 12. Januar 2017 an sabine.schmidt@wortlaut.de.

Bitte teile uns in deiner Bewerbung, sehr gerne auch auf kreative und unkonventionelle Art und Weise mit, was dich an den wortlaut begeistert. Wir freuen uns über Alternativen zu Motivationsschreiben, also etwa ein Video, eine Audiodatei, ein Poster oder ein aussagekräftiges Foto. Bitte füge einen Lebenslauf bei.

Weitere Informationen über uns findest du auf www.wortlaut.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein wortlaut-Team

(noch) nicht online zu finden

Bewirb dich bitte nicht nach Ablauf der Frist. Danke!

Veröffentlicht inBeratungBildung / LehreKommunikation / LobbyingNGO / Stiftung / SozialunternehmenProjekte / VeranstaltungenVollzeit
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!