Zum Inhalt

WWF: Fachbereichsleiter Brand Management & Development (m/w), ohne Frist

Angebot vom 27.10.2016

Wir, der WWF (World Wide Fund for Nature), folgen mit unseren Projekten in über hundert Ländern der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen – auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen weltweit unterstützen uns dabei.

Der WWF Deutschland ist ein selbständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Projekte sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. In unseren Teams arbeiten qualifizierte Menschen mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft für den Natur- und Umweltschutz.

Zur Verstärkung suchen wir für unsere Abteilung Marketing & Fundraising, ab Januar 2017 in Vollzeit und im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen qualifizierten

Fachbereichsleiter Brand Management & Development (m/w)

Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Markensicherung und -entwicklung
  • Konzeption der klassischen Werbung und Marketingkampagnen des WWF Deutschland in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen
  • Entwicklung und Konzeption von nicht-klassischen Werbemaßnahmen
  • Entwicklung innovativer Modelle zur Einnahmengenerierung
  • Selbständige operative Leitung von Markenerlebnissen und Events im Fachbereich
  • Kaufmännische und qualitative Steuerung, Konzeption und Überwachung sämtlicher WWF-Publikationen
  • Erstellen der jährlichen und mittelfristigen Maßnahmen-Planung und des Budgets für den    Arbeitsbereich auf Basis der vorhandenen neuen Strategie
  • Koordination und Führung eines internen Teams

Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF und verfügen über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienwissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare qualifizierte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Praxiserprobtes Wissen im Marketing / Kommunikation, idealerweise auch Erfahrungen im Verlagswesen und in der Produktion von Printprodukten
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Koordination
  • Gutes analytisches und strategisches Denkvermögen und eine selbstbewusste Person mit eigenverantwortlicher und zielorientierten Arbeitsweise
  • Kreativität, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Möchten Sie mit uns zusammen für den Natur- und Umweltschutz arbeiten?

Dann senden Sie gleich Ihre Bewerbung unter Angabe Ihre Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit bitte per E-Mail und ausschließlich mit dem Betreff „Fachbereichsleiter Brand Management & Development“ an: personal(at)wwf.de. Für eine Kontaktaufnahme steht Ihnen Nicole Sorabatur gerne vorab zur Verfügung.

Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist befristet auf 1 Jahr

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingNGO / Stiftung / SozialunternehmenStellenarchivVollzeit
Ja, ich zahle freiwillig!

per PayPal
per Überweisung
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!