Zum Inhalt

WWF: Product Manager Online (m/w), 26.2.

Wir, der WWF (World Wide Fund for Nature), folgen mit unseren Projekten in über hundert Ländern der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen – auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen weltweit unterstützen uns dabei.

Der WWF Deutschland ist ein selbständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Projekte sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. In unseren Teams arbeiten qualifizierte Menschen mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft für den Natur- und Umweltschutz.

Wir suchen für unsere Abteilung Marketing & Fundraising, im Fachbereich Marketing Online, an unserem Hauptsitz in Berlin zum 1. April 2017 in Vollzeit und befristet für 8 Monate einen qualifizierten

Product Manager Online (m/w)

Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Schnittstelle zwischen Usern, Entwicklern und dem Online Fundraising des WWF Deutschland
  • Pflege und Optimierung der Contentbereiche auf der WWF.de
  • Konzeption und Optimierung der Spendenprozesse und des Online Fundraisings
  • Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für die Weiterentwicklung des Online-Fundraisings
  • Erfolgskontrolle mit Hilfe von Analyse Tools und aufgrund von KPIs
  • Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern
  • Verantwortung für die technischen Schnittstellen zu anderen Systemen und Zahlungsprovidern in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und WWF-Fachabteilungen
  • Umsetzung der Onlinekampagnen in Zusammenarbeit mit den WWF-Fachabteilungen

Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF und verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, oder ein vergleichbares berufsrelevantes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing/in einem medienrelevanten Bereich
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online Produktmanagement
  • gute Kenntnisse im Online Projektmanagement und E-Commerce, idealerweise im Online Fundraising
  • umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Content Management Systemen, gerne mit TYPO3
  • Erfahrungen in der Webanalyse, mit Tracking-Systemen und CRM-Systemen
  • sehr gute Kenntnisse der Internettrends und -entwicklungen
  • sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, Kreativität und „Macher“ Mentalität

Möchten Sie mit uns zusammen für den Natur- und Umweltschutz arbeiten?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihre Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit bitte bis zum 26.02.2017 per E-Mail und ausschließlich mit dem Betreff „Product Manager Online“ an: personal(at)wwf.de. Für eine Kontaktaufnahme steht Ihnen Nicole Sorabatur gerne vorab zur Verfügung.

Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Zu finden unter http://www.wwf.de/ueber-uns/stellenangebote/product-manager-online-mw/

Bitte verweise in Deiner Bewerbung auf Gesines Jobtipps. Danke!

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingKonzeptionKoordinationNGO / Stiftung / SozialunternehmenVollzeit
Ich wünsche alles Gute für die Bewerbung und freue mich immer über Erfolgsmeldungen!