Zum Inhalt springen

Berliner Stadtmission: Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation (m/w), ohne Bewerbungsfrist

Die Berliner Stadtmission ist ein christliches Werk, das sich seit 1877 in vielfältiger Weise für das Wohl von Menschen in Berlin und Umgebung engagiert.

Durch Umstrukturierung wird eine neue Abteilung geschaffen, in der die Bereiche Marketing, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation und Advocacy zusammengefasst werden sollen. Diese Abteilung wird für unsere gemeinnützigen und gewerblichen Bereiche Dienstleistungen erbringen.

Für den Aufbau und die Weiterentwicklung dieser Abteilung suchen wir zum 1.10.2019 eine

Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation (m/w)

unbefristet, in Vollzeitbeschäftigung.

Wir bieten:
  • eine sinnstiftende, interessante Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • angenehme, offene Arbeitsatmosphäre
  • einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Berliner Hauptbahnhof
  • enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und anderen Leitenden Mitarbeitern
  • Vergütung entsprechend TV EKBO inkl. Jahressonderzahlung
  • Kinderzulage für Kindergeldberechtigte
  • sehr gute betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • mind. 29 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben:
  • Profilierung und Positionierung der Bereiche Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, interne Kommunikation und Advocacy im Sinne des Auftrags der Berliner Stadtmission
  • Schaffung von Strukturen der neu gegründeten Serviceabteilung
  • Konzeption, Budgetierung, Umsetzung und Nachbereitung von Marketing- und Fundraisingmaßnahmen
  • Beratung der Führungskräfte in allen Fragen rund um die Themen externe und interne Kommunikation, Pressearbeit und Social Media
  • Strategische Steuerung der Abteilung Kommunikation und Marketing
  • Weiterentwicklung von digitalen Kommunikationsplattformen und zukunftsorientierte Gestaltung der medialen Kommunikation
  • Verantwortung für alle Medienaktivitäten
  • strategische Markenentwicklung des Gesamtwerks
  • Leitung und Prozesssteuerung von Projekten und Kampagnen
  • Übernahme der Budgetverantwortung für die Abteilung
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitdarbeit, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationsdesign, Marketing oder vergleichbaren Bereichen
  • Erfahrung in der Personalführung
  • selbständiges, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Arbeiten
  • Erfahrung mit medialen Strategien (inkl. Social-Media)
  • sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Identifikation mit dem Leitbild der Berliner Stadtmission, wünschenswert: Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)
Wenn das Stellenangebot Ihrem Profil entspricht und Sie Lust auf diese Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – online, per Email oder postalisch.

Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gern Martin Zwick, kaufm. Vorstand, Tel.: 030-69033-422

Informationen zur Berliner Stadtmission erhalten Sie hier: www.berliner-stadtmission.de

Verein für Berliner Stadtmission
Abteilung Personal/IT
Lehrter Straße 68, 10557 Berlin
E-Mail: personal@berliner-stadtmission.de
Mit Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Datenspeicherung und – nutzung in unserer verwendeten Bewerbermanagementsoftware zu. Datenschutzerklärung: https://berliner-stadtmission.jobbase.io/policy

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Published inBeratungDrittmittel / Finanzen / FundraisingKommunikation / LobbyingKonzeptionNGO / Stiftung / SozialunternehmenProjekte / VeranstaltungenStellenarchivVollzeit