Zum Inhalt springen
B
B

DUMMY Verlag: Filmproducer_in, ohne Bewerbungsfrist

Der Berliner DUMMY Verlag sucht eine(n) junge(n) Filmproducer_in.

Deine Aufgabe ist die redaktionelle Betreuung von Filmen für fluter.de, die Website der Bundeszentrale für politische Bildung für junge Erwachsene.

Eigenverantwortlich recherchierst du politisch relevante Themen für die Zielgruppe und stimmst diese mit der fluter.de-Redaktion und der bpb ab. Du baust einen eigenen Pool von Filmemacher_innen auf, beauftragst Filme und begleitest die Produktionen redaktionell. Du besprichst Änderungswünsche mit den Filmemacher_innen, feedbackst den Film und stimmst die finale Version mit unserem Auftraggeber, der bpb, ab. Für die Vorankündigung des Films und Beiträge auf den Social Media Kanälen schneidest du eigenständig kurze Trailer.

Pro Woche arbeitest du zwei Tage für uns in der Redaktion in Berlin-Mitte mit der Option auf drei Tage.

Bitte schicke deine Bewerbung per E-Mail an Laura Finis: finis@dummyverlag.de. Wir freuen uns ganz besonders über Bewerbungen von Frauen, People of Color und Menschen mit Migrationshintergrund.

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Veröffentlicht inKommunikation / LobbyingKonzeptionStellenarchivTeilzeitWeitere