Zum Inhalt springen

Falling Walls Foundation: Digital Content Manager (m/w/d), 15.8.

Wissenschaft, die fasziniert, inspiriert und die Welt verändert – seit 2009 bringt die Falling Walls Foundation die renommiertesten und einflussreichsten Wissenschaftspersönlichkeiten der Welt zusammen. Nobelpreisträger, Startups, junge Wissenschaftstalente, Forschungsunternehmen, Kultur, Politik und Medien diskutieren bei den vielfältigen Falling Walls Veranstaltungen gemeinsam über die Frage: „Which are the next walls to fall in science and society?“ (www.falling-walls.com)

Zur Unterstützung eines engagierten und dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und einer unbürokratischen Praxis suchen wir ab sofort eine(n)

Digital Content Manager (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer neuen digitalen Content-Strategie für die Social Media Kanäle der Falling Walls Foundation in Abstimmung mit dem Head of Communications
  • Kreierung von dialogorientierten, digitalen Kampagnen
  • Redaktionelle Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle, Du trittst in den Dialog mit Followern & Fans
  • Begleitung der FW Events auf Social Media
  • Redaktionelle Verantwortung für die Webseite der Falling Walls Foundation und deren inhaltlicher Weiterentwicklung nach einem Relaunch
  • Steuerung externer Agenturen und Redakteure
  • Zielgruppenspezifische Recherchen zur Identifikation relevanter Inhalte und Daten
  • Unterstützung des Kommunikationsteams in operativen und administrativen Aufgaben

Dein Profil

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Feld
  • sehr gute Kenntnisse gängiger Social Media Tools für das Aufsetzen von Social Media Kampagnen und Advertising sowie Monitoring und Reporting
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • seitmindestens drei Jahren beruflich (inhouse, selbstständig oder bei einer Agentur) im Bereich Content / Online-Journalismus unterwegs
  • exzellente Englischkenntnisse
  • ausgeprägtes Verständnis von Zielgruppen und Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern
  • eine positive Persönlichkeit mit Leidenschaft, Content neu zu interpretieren und strategisch umzusetzen
  • Proaktive, selbstorganisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • wünschenswert wäre, dass Du Erfahrung oder eine hohe Lernbereitschaft für Themen aus dem Offpage-Bereich der Suchmaschinen-Optimierung sowie für Google Analytics und einschlägige SEO Tools mitbringst

Wir bieten

  • Ein hoch kreatives und internationales Umfeld geprägt von tollen Kollegen und gelebtem Teamgeist
  • Viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Ein Büro in Berlins Mitte
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 1 Tag Homeoffice pro Woche
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende diese mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehalts-vorstellung bis zum 15. August 2019 ausschließlich per E-Mail an die Falling Walls Foundation gGmbH: apply@falling-walls.com, gib dabei bitte in der Betreffzeile ContentManager_Dein Name an.

Kontakt:

Lea von Reck
Head of Human Resources & Administration
Kochstr. 6-7
10969 Berlin

Zu finden unter https://falling-walls.com/apply/job_digital-content-manager.pdf

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Published inKommunikation / LobbyingKonzeptionNGO / Stiftung / SozialunternehmenStellenarchivVollzeit