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Kulturprojekte Berlin: Mitarbeiter*innen Marketing für das Projekt „30 Jahre Friedliche Revolution und Mauerfall 2019“, 16.6.

Die Kulturprojekte Berlin GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mitarbeiter*innen Marketing für das Projekt „30 Jahre Friedliche Revolution und Mauerfall 2019“

Die Kulturprojekte Berlin GmbH ist eine landeseigene Gesellschaft zur Förderung, Vernetzung und Vermittlung von Kultur. Als Partner für die Berliner Kultur und das Land Berlin konzipiert und organisiert die Gesellschaft komplexe kulturelle Projekte und stadtweite Initiativen (z.B. Lange Nacht der Museen, Berlin Art Week, Berlin-Ausstellung im Humboldt Forum  sowie Themenjahre zu zeitgeschichtlichen Themen, Gedenktage und Jubiläen), ist Träger von Spielstätten und Festivals und übernimmt Serviceleistungen für Museen und andere Kulturinstitutionen in der Stadt.

„30 Jahre Friedliche Revolution und Mauerfall 2019“: Anknüpfend an die Feierlichkeiten in 2009 (Dominoaktion) und 2014 (LICHTGRENZE) entsteht zum 30. Jahrestag der Friedlichen Revolution und des Mauerfalls eine Großveranstaltung, die mit unterschiedlichen Open-Air Formaten wie Ausstellungen, Installationen oder partizipativen Angeboten sowie einem vielfältigen Rahmenprogramm die Geschichten der Menschen und Ereignisse von damals erfahrbar macht und auf die Gegenwart bezieht. Im November 2019 werden zu diesem Anlass Gäste aus Berlin und aller Welt erwartet. Die Kulturprojekte Berlin GmbH konzipiert und realisiert die Veranstaltung gemeinsam mit verschiedenen Partnern und verantwortet die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen.

Wir vergeben mehrere Stellen mit folgendem Aufgabengebiet:

  • Steuerung, Überwachung und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen im  Rahmen des Projekts „30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall 2019“ inklusive Konzeption und Planung
  • Mediaplanung  inkl, Verhandlung mit Mediapartnern
  • Schnittstellenkommunikation mit am Projekt beteiligten externen Partnern
  • Koordination von mehrkanaligen Werbemaßnahmen
  • Anbahnung und Umsetzung von Medien- und Marketingkooperationen  in Abstimmung mit den angeschlossenen Gewerken
  • Erstellung von Präsentationen
  • Budgetüberwachung
  • Austausch mit Leitungsebene Kommunikation und Marketing
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen

Anforderungen:

Wir suchen kreative Persönlichkeiten mit Verständnis für unser (gesellschafts-)politisches Umfeld, die sich den Anforderungen einer Großveranstaltung bewusst sind und eine hohe Leistungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Erwartet werden außerdem:

  • Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im  geistes- bzw. sozialwissenschaftliches Bereich oder vergleichbarer Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise Agenturerfahrung
  • Erfahrungen in der Umsetzung von umfangreichen Multichannel-Kampagnen
  • Erfahrung in der Betreuung von Kunden aus dem politischen oder gemeinnützigen Umfeld,
  • hohe Sorgfältigkeit, Stressresistenz, eine schnelle Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick, hohe soziale Kompetenz sowie Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und kommunikatives Verhalten nach innen wie nach außen.
  • Kenntnisse der Berliner Kultur- und Politiklandschaft sind hilfreich.

Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet.

Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf mind. 30 Stunden. Die Stelle ist befristet bis 30. November 2019. Bitte benennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung bei der Bewerbung.

Die Kulturprojekte Berlin GmbH strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Stadt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Vertreter*innen marginalisierter Perspektiven.
Die Gleichstellung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes wird unsererseits gewährleistet.
Anerkannt Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten, auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hinzuweisen.

Wir machen darauf aufmerksam, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten leider nicht erstattet werden können.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte unter dem Stichwort Marketing 30 Jahre Mauerfall bis 16.06.2019 ausschließlich per Email an: 

Alle datenschutzrechtlichen Informationen gemäß Art. 13 EU DSGVO, sowie Ansprechpartner*innen für eventuelle Fragen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung für Bewerber*innen.

Zu finden unter https://www.kulturprojekte.berlin/jobs/mitarbeiterinnen-marketing-fuer-das-projekt-30-jahre-friedliche-revolution-und-mauerfall-2019/

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