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Mahler Chamber Orchestra: Development & Communications Assistant (m/w/d), 9.9.

Voll- oder Teil-zeit (max 100% oder 40h/Woche, min 60% oder 24h/Woche) befristet auf zunächst 1,5 Jahre, idealerwise ab 1 November 2019.

Das Mahler Chamber Orchestra wurde 1997 von einer Gruppe junger Musiker*innen, unterstützt von Claudio Abbado, mit der gemeinsamen Vision eines unabhängigen, internationalen Ensembles gegründet. Der Kern des Orchesters besteht aus 45 Mitgliedern aus 20 verschiedenen Ländern. Die gemeinsame Leitung liegt bei Management-Team mit Geschäftsstelle in Berlin und Orchestervorstand, Entscheidungen werden demokratisch unter Beteiligung aller Musiker*innen getroffen. Das Orchester arbeitet als „nomadisches Kollektiv“, das sich in Europa und weltweit zu Tourneen und Projekten trifft. Bis heute konzertierte das MCO in über 40 Ländern auf fünf Kontinenten.

Diese Position wird eng mit den Kommunikations und Development Abteilungen zusammenarbeiten und ihre internationale Arbeit von unserem Büro in Berlin unterstützen.

IHRE AUFGABEN
  • Überwachung und Pflege aller Social-Media-Kanäle, gemäß der digitalen Strategie des MCO
  • Verfassen Texte für verschiedene Anwendungen, inklusive regelmäßiger Newsletter
  • Vorbereitung von Mailing-Kampagnen für Drucksachen und Einladungen per E-Mail und Post
  • Unterstützung bei der Aufbereitung, Produktion und Verbreitung digitaler Inhalte
  • Eventmanagement: Locationsuche, Reservierung, Angebotsanfrage, Gästemanagement, Abrechnung
  • Ticketmanagement: Kartenreservierung, Kaufabwicklung, Aktualisierung und Pflege der Kartenlisten
  • Pflege des Pressespiegel und des Medienarchivs
  • Datenbankpflege mit dem CRM Programm Cobra
  • Allgemeine Unterstützung nach Bedarf, inklusive Websitepflege
DAS BRINGEN SIE MIT
  • Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Kulturmanagement, Kommunikations- und/oder Musikwissenschaft oder verwandten Bereichen.
  • Arbeitserfahrung im Büro- oder Kulturmanagementkontext
  • Stilsicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office) und Fähigkeit, neue Software zu lernen
  • Detailgenauigkeit, schnelle und effiziente Arbeitsweise
DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem der renommiertesten Kammerorchester weltweit
  • Ein hohes Maß an Internationalität
  • Flache Hierarchie und sehr angenehmes Arbeitsklima
  • Selbstbestimmtes Arbeiten
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Einstiegstermins und eine kurzen Schriftprobe bis zum 9 September 2019 ausschließlich per E-Mail an:

Mark Parker, mark@mahlerchamber.com, Tel: +49 30 41 71 79 – 21.

 

Zu finden unter https://www.mahlerchamber.com/vacancies

 

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