Zum Inhalt springen

NABU: Junior-Referent*in im Fundraising für Direktmarketing, 8.8.

Für unser Fundraising-Team im Fachbereich Kommunikation inder NABU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 01. Oktober 2019 eine*n

Junior-Referent*in im Fundraising
für Direktmarketing mit dem Schwerpunkt Online.

Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 700.000 Mitgliedern und Förderern ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 40.000 ehrenamtlich Aktive in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erhalten und fördern das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Mitarbeiter-Teams. Eine faire Bezahlung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre unterstützen das vertrauensvolle Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher.“

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbereitung unserer Spendenprojekte für die Online-Kommunikation des NABU (Text, Bildauswahl, ggf. Gestaltung)
  • Bewerbung der Spendenprojekte über Webseite und Newsletter
  • Analyse und Optimierung dieser Online-Kanäle hinsichtlich Text und Bildsprache sowie Conversion
  • Weiterentwicklung der Online-Anlassspenden
  • Unterstützung bei datenbankgestützten Aufgaben wie Selektionen oder Versandaktionen an ausgewählte Zielgruppen
  • Erstellung und Durchführung von Konzepten für die Verknüpfung von Offline-Online-Fundraising
  • Unterstützung und Vertretung des Referenten Direktmarketing im Printbereich

Ihr Profil:

  • Sie bringen erste Arbeitserfahrungen im Fundraising und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit einer gemeinnützigen Organisation mit; idealerweise in der Online-Kommunikation bzw. im Online-Marketing.
  • Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und verfassen Texte zügig und stilsicher.
  • Sie arbeiten stets ergebnis- und teamorientiert und sind es gewohnt, komplexe Abläufe zu strukturieren.
  • Sie begeistern sich für den Natur- und Umweltschutz.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket und haben Grundkenntnisse in Bildbearbeitung.
  • Sie haben erste Erfahrungen mit Datenbankpflege und können logische Zusammenhänge von Daten schnell erfassen.
  • Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gern mit Menschen zusammen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team
  • ein Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden/Woche (Vollzeit), befristet auf zwei Jahre
  • ein Jobticket sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Gesundheitsprävention
  • die Möglichkeit sich in die (Um)Gestaltung der Gesellschaft aktiv einzubringen

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte bis zum
08. August 2019 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung die unter www.NABU.de/jobs/junior-ref-direktmarketing beschriebene Vorgehensweise.

Für Rückfragen

NABU-Bundesgeschäftsstelle
Katja Deckert
Teamleiterin Fundraising
Tel. +49 (0)30.284 984-1561

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.NABU.de

Zu finden unter https://www.nabu.de/imperia/md/content/nabude/jobs/190709-jobs-nabu-jr-ref-direktmarketing.pdf

Gesines Jobtipps sind handverlesen und für Jobsuchende sowie Arbeitgeber*innen kostenfrei. Und ich verdiene mit ihnen meinen Lebensunterhalt – durch freiwillige Zahlungen.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Published inAktuell: Bewerbung möglichDrittmittel / Finanzen / FundraisingKommunikation / LobbyingKonzeptionNGO / Stiftung / SozialunternehmenVollzeit

Kommentare sind geschlossen.