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Pankower Früchtchen: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), ohne Bewerbungsfrist

**Hinweis: Pankower Früchtchen schrieb mir, dass keine Bewerbungen mehr angenommen werden. (Stand: 05.08.2019)**

Macht die Tore auf – lasst das Leben rein!” ist das Motto, unter dem wir als “Pankower Früchtchen” mit der SchuleEins eine Schule in freier Trägerschaft, zwei Horte, eine Kita, ein Mehrgenerationenhaus sowie mit der VillaFrida ein Ferienhaus im Grünen betreiben.

Wir unterstützen Kinder dabei, entsprechend ihrer Neigungen und Begabungen, Kompetenzen zu entwickeln und so eigene Lebenswege zu gehen. Dazu holen wir uns neben den ErzieherInnen und LehrerInnen auch externe Fachleute in die Ganztagsbetreuung. Wir fördern Neugierde, die Arbeit im Team sowie den Umgang mit Konflikten und der Bereitschaft sie zu lösen. Unser Ziel ist es, ihnen Verantwortung – und Selbstbewusstsein mit auf ihrem Weg durchs Leben zu geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung in Teilzeit oder Vollzeit nach VB (m/w/d) .

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen inhaltlichen und organisatorischen Aktivitäten, Projekten und Terminen in Zusammenarbeit mit dem Team der Geschäftsstelle.
  • Sie assistieren der Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben, greifen Themen auf und verfolgen sie weiter.
  • Sie übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben mit Eigenverantwortung.
  • Sie erledigen verschiedene Aufträge sach- und fristgerecht.
  • Sie bilden eine Schnittstelle für MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle sowie interne und externe AnsprechpartnerInnen.
  • Sie halten sich stets rund um die Pankower Früchtchen gGmbH auf dem Laufenden, verfolgen Entwicklungen des Unternehmens sowie des tagespolitischen Geschehens.
  • Sie bilden eine kompetente Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den einzelnen Objekten des Unternehmens.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes bildungs, geistes- oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • berufliche Erfahrungen in Projekt- und Büromanagement in den Bereichen Bildung, Kultur oder vergleichbaren Gebieten
  • ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie Diskretion und Loyalität
  • Einsatzbereitschaft in angewiesene Zuarbeiten sowie in Aufgaben mit operativer Eigenverantwortung.
  • Sie haben keine Scheu, sich fehlende Informationen zur Erledigung ihrer Aufgaben einzuholen.
  • Sie sind stets gut informiert, schauen voraus, sind initiativ und denken mit.
  • Sie verfügen über eine sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Freude am Umgang mit KollegInnen unterschiedlicher fachlicher und kultureller Hintergründe
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen

Wir bieten: 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit regelmäßige Arbeitszeiten.
  • Die Möglichkeit eine soziale Organisation und dessen Team mit eigener Initiative und Kreativität zu bereichern, zu formen und viel Eigenverantwortung zu übernehmen
  • Flexible Strukturen, schnelle Kommunikationswege und Offenheit für Input und Ideen.
  • Einen kollegialen Austausch im Team.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten und beste Voraussetzungen, sich über Fortbildungen sowie Studientage weiterzuentwickeln.
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Eine betriebliche Altersversorgung.
  • Die mögliche Unterbringung Ihres Kindes an einer Stätte des Trägers. 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@pankower-fruechtchen.de

Die Pankower Früchtchen gGmbH fördert als gemeinnütziger Arbeitgeber aktiv die Vielfalt im Unternehmen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Infos finden Sie unter:

https://pankowerfruechtchen.de

Pankower Früchtchen gGmbH
Thomas Brüdgam
Geschäftsstelle

Berliner Straße 120/121
13187 Berlin 

Thomas Brüdgam

Personal & Qualitätsmanagement
Mobil: 0152 26 53 20 48
Abwesenheit: 13.07. – 04.08.2019

Marina Bauer

Personal
Tel: 030-89 00 06 93 10
Fax: 030-89 00 06 93 22

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