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Startnext: Manager*in Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d), ohne Bewerbungsfrist

**Hinweis: Startnext schrieb mir, dass keine Bewerbungen mehr angenommen werden. (Stand: 18.02.2019)**

Du möchtest gute Ideen in die Welt tragen? Dann suchen wir genau dich! Du bist bei Startnext eigenständig für die Strategie und Betreuung unserer Social Media-Kanäle und unsere operative Online-Kommunikation verantwortlich.

Dein Aufgabenbereich

  • Strategieentwicklung, Themenplanung und Controlling für unsere Kommunikationskanäle
  • Du betreust unsere Social Media-Kanäle von Startnext.
  • Du setzt Sponsored Ads auf Social Media mit Budgetverantwortung um.
  • Du erstellst Content für den Newsletter, Blog und unsere Website.
  • Du setzt Kommunikationsmaßmahmen im Rahmen von Kooperationen (z.B. mit Stiftungen, Universitäten, Städten) um.
  • Die Weiterentwicklung der Marke Startnext gemeinsam mit dem Team gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Das Anleiten einer/einem Werkstudent/in ist geplant; die Stelle ist aktuell ebenfalls ausgeschrieben.

Dein Profil

  • Du hast ein Studium in einem kommunikationsnahen Bereich – Quereinsteiger sind aber ebenso willkommen.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Online-Kommunikation, Social Media oder Storytelling.
  • Du fühlst dich in der Social Media-Welt zu Hause und hast Erfahrungen mit der Kreation, Umsetzung und Auswertung von digitalem Storytelling.
  • Du begeisterst dich für die Themen Crowdfunding, Ideen und Startups.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du hast Spaß daran, zu kommunizieren, hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und arbeitest eigenständig und organisiert.
  • Du hast idealerweise auch Erfahrungen mit relevanten Grafikprogrammen oder Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designern.

Was wir dir bieten

  • Arbeit in einem Unternehmen, das mit dem „B Corp“-Siegel zertifiziert ist: Wir messen unseren Erfolg auch daran, welchen gesellschaftlichen Nutzen wir stiften. Außerdem ist unsere Firma unabhängig, gehört bis heute den Gründern und wird von ihnen geführt.
  • Eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit verschiedenen (agilen) Wissens- und Projektmanagement-Methoden
  • Eine freundschaftliche und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und regelmäßiges, konstruktives Feedback.
  • Regelmäßige Weiterbildungen, z.B. in unserer internen Startnext Academy, auf Konferenzen, Netzwerk-Events und Workshops.
  • Einen schönen Arbeitsplatz in einem urbanen Fabrikhof in Berlin-Kreuzberg mit Kaffee, Wasser und Obst.
  • Wir haben eine freie Urlaubs- und Home Office-Regelung mit Fair Use Policy.
  • Ein Kicker darf natürlich auch nicht fehlen 😉

Interessiert?

Sende uns bitte folgende Unterlagen in einer PDF-Datei an jobs (at) startnext.com

  • Ein kurzes Motivationsschreiben oder Handy-Video, in dem du uns erklärst, warum du die richtige Person für den Job bist und bei Startnext arbeiten möchtest.
  • Deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse
  • Deinen frühesten Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung sowie den Link zu deinem Startnext-Profil (falls vorhanden)
  • Was uns außerdem interessiert:
    • Schicke uns deine drei besten Texte oder Social Media Posts!
    • Verrate uns, welchen Social Media-Kanal von welchem Unternehmen du toll findest und warum.

Übersicht

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsort: Berlin
Beschäftigungsart: idealerweise Vollzeit (40 Std./Woche) unbefristet

Kontakt: Ricarda Schlegel
E-Mail: jobs (at) startnext.com

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Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl. Danke!

Published inKommunikation / LobbyingKonzeptionStellenarchivVollzeitWeitere