Zum Inhalt springen

Deine freiwillige Zahlung

Gesines Jobtipps sind handverlesen und unabhängig. Ich habe keine staatliche Förderung, keine*n Mäzen*innen, keine Werbung, keinen Bezahlcontent, keine Paywall, keine Abogebühren und keine Anzeigenpreise.

Ich finanziere mich komplett durch freiwillige Zahlungen und verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Weder Arbeitgeber*innen noch Jobsuchende müssen dafür zahlen, aber: alle können! Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schau einmal hier.

Bitte unterstütz mich mit einem Betrag Deiner Wahl!

Du legst den Rhythmus und den Zeitpunkt der Zahlung fest: Monatlich oder einmalig; regelmäßig oder unregelmäßig; wenn Du einen neuen Job hast, wenn Du eine neue Stelle ausschreibst oder einfach wenn Du dazu in der Lage bist.

Bitte überweise dafür an

Gesine Herrmann
IBAN: DE54 4306 0967 1157 5379 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum)

Ich verzichte ganz bewusst auf andere Bezahlmöglichkeiten, da diese meiner Meinung nach nicht auf der guten Seite der Macht stehen.

Wie hoch könnte Deine freiwillige Zahlung sein?

Wenn Du keine Vorstellung hast, wie viel Du zahlen könntest, schlage ich Dir Folgendes vor:

  • für Dich als Jobsuchende*n:
    • wenn Du frisch aus dem Studium oder einer Auszeit kommst: monatlich 5 bis 10 €,
    • wenn Du einen Job hast und Dich beruflich verbessern willst: monatlich 15 bis 20 €,
    • wenn Du Deinen absoluten Traumjob gelandet hast: einmalig 15 % Deines neuen Gehalts,
  • für Dich als Arbeitgeber*in:
    • wenn bei Euch bisher alle ehrenamtlich tätig waren und Ihr nun zum ersten Mal eine feste Stelle vergebt: 25 bis 50 € pro Stelle,
    • wenn Ihr schon ein paar Jahre existiert und gerade eine neue Förderzusage erhalten habt: 100 bis 200 € pro Stelle,
    • wenn Ihr etabliert seid und (fast) nur noch hier ausschreibt: 500 bis 1.000 € pro Stelle.

Eine Zahlung an mich ist keine Spende. 19 % davon gehen ans Finanzamt. Wenn es Dir möglich ist, dies zu berücksichtigen, freue ich mich sehr!


Du brauchst eine Rechnung? Kein Problem!

Schreib mir eine E-Mail, wie hoch Dein Betrag ist (brutto/netto) und an wen die Rechnung geht.