Zum Inhalt springen

Gesine

– Jobscout  & Gründerin  –
E-Mail

Geboren in Halle/Saale war ich während meiner Schulzeit ein Jahr in den USA und danach für sechs Monate auf Biobauernhöfen in Italien. Ich habe Politikwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation auf Magister in Chemnitz, Berlin und Tartu (Estland) studiert, verschiedene Stipendienprogramme durchlaufen und diverse Praktika absolviert.

Seit 2009 lebe ich in Berlin. Dort habe an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Hochschule für Wirtschaft und Recht in- und ausländische Studierende und Absolventen*innen unterschiedlicher Fachrichtungen bei Fragen des Berufseinstiegs und der Karriereplanung beraten. Ich war für die Goethe-Institute in Hamburg und Dresden, den Deutschen Akademischen Austauschdienst in Novosibirsk (Russische Föderation) sowie das Linguistische Gymnasium Nr. 18 in Almaty (Kasachstan) tätig und zuletzt angestellt bei Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V. in Potsdam.

Seit Februar 2014 habe ich in meiner Freizeit Stellen recherchiert, die ich selbst sinnstiftend und spannend finde, und eine für alle frei zugängliche Sammlung meiner Fundstücke erstellt. Im Juni 2016 habe ich mich damit selbstständig gemacht und die Möglichkeit der freiwilligen Zahlungen eingeführt.