Zum Inhalt springen

Über

Auf Gesines Jobtipps findest Du handverlesene Stellen in Bildung, Kultur und NGOs für Berlin und Umgebung sowie Halle-Leipzig, die (potenziell) Sinn haben und Spaß machen. Die Stellen richten sich an Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler*innen mit abgeschlossenem Hochschulstudium und Menschen mit vergleichbaren Qualifikationen, die vor allem inhaltlich, koordinierend oder leitend tätig werden möchten.


Wer steckt hinter Gesines Jobtipps?

Das sind momentan Gesine als Gründerin und Jobscout für Berlin und Umgebung und Sarah als Jobscout für Halle-Leipzig. Mehr über uns findest Du hier.


Woher kommen die Stellen?

Bei Gesines Jobtipps handelt es sich um unsere persönliche Stellenauswahl und zum größten Teil um unsere eigenen Fundstücke: 80-90 % der Stellen haben wir selbst recherchiert, auf die übrigen haben uns Arbeitgeber*innen und/oder (ehemalige) Jobsuchende hingewiesen.

Wir prüfen bei allen Stellen, ob sie zu unseren Kriterien passen. Wenn wir uns nicht sicher sind, ob dies der Fall ist oder ob für eine Stelle ohne Frist noch Bewerbungen angenommen werden, erkundigen wir uns bei den Arbeitgebern*innen. Letzlich entscheiden wir unabhängig, ob und wann wir auf welche Stellenangebote hinweisen.


Was kosten Gesines  Jobtipps?

Gesines Jobtipps ist für alle komplett kostenfrei: Jobsuchende, die Stellen recherchieren und Arbeitgeber*innen, die auf passende Ausschreibungen hinweisen möchten.

Wir  verdienen mit Gesines Jobtipps unseren Lebensunterhalt , indem wir Jobsuchende und Arbeitgeber*innen um freiwillige Zahlungen bitten.

Wie das so läuft, kannst Du in dem monatlichen Bericht nachlesen.

65 Comments

  1. Anonymous Anonymous

    Liebe Gesine,

    deine Jobtipps und Stellenausschreibungen sind absolut phantastisch, ich danke dir für die vielen Möglichkeiten, die du uns engagierten Jobsuchenden eröffnest.

    Vielleicht kennt man sich unter Coachs, gibt es möglicherweise ein Equivalent deiner Seite für den Großraum Hamburg und Leipzig? Oder kennst du dich vielleicht in diesen Städten auf dem Arbeitsmarkt auch aus? Berlin ist wunderbar, aber in der Hauptstadt gibt es nun schon so viel, es wäre wirklich toll wenn es qualifizierten Leuten möglich wäre, sich in der Jobsuche ein wenig zu dezentralisieren.

    Mit lieben Grüßen aus Paris,

    Paula

  2. Liebe Lina,

    ich danke Dir sehr für Deine herzlichen Zeilen und wünsche Dir alles Gute für Deine eigenen Weg!

    Schade, dass Du keine Mail-Adresse angegeben hast, zu gern wüsste ich mehr darüber, inwiefern die Bereiche, die ich finde, nicht Deinen Sonnenseiten entsprechen. Vielleicht liest Du ja meine Antwort und hier und magst mir eine Mail schreiben an gesine@gesinesjobtipps.de? Ich würde mich freuen!

    Viele Grüße
    Gesine

  3. lina lina

    Liebe Gesine,

    ich lese seit längerer Zeit durch deine Jobtipps und möchte mich heute mal bei dir bedanken für deine Arbeit. Denn als Akademikerin im Stellenabbau in den Universitäten habe ich lange Jahre sehr ermüdend und oft erfolglos gesucht, überhaupt Alternativen , die auch entlohnt werden, zu finden, oder überhaupt zu erdenken. Ich stelle mittlerweile fest, daß die Bereiche, die du uns findest, nicht meinen Sonnenseiten entsprechen – aber auch das ist, meines Erachtens, ein Resultat deiner Seite! Ich habe mich früher oft gefragt, wieviel Zeit du wohl aufwendest und mich heimlich geärgert, daß niemand dich dafür entlohnt/anstellt, weil ich deine Arbeit so wichtig finde. Und nun nehme ich Teil an deiner Karriere als „Jobtippserin“ wie an einem spannenden Krimi fiebere ich mit…..und ich bin einerseits ganz gerührt und verblüfft, daß du nun „entlohnt“ wirst–daß es TATSÄCHLICH funktioniert !!!! Das ist ja auch eine Inspiration, macht Mut für eigene Schritte — und ich freue mich sehr über deine kleinen und großen Erfolge. Weiterhin alles, alles Gute. Lina

  4. Liebe Isa,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle und vielen Dank für Deine Empfehlungen!

    Herzliche Grüße
    Gesine

  5. Isabell Isabell

    Liebe Gesine,

    herzlich Dank für deine Arbeit. Habe nach langer Suche endlich einen richtig tollen Job bekommen, den ich bei dir entdeckt habe. Bin dafür sehr dankbar und empfehle dich so oft und so herzlich weiter wie ich nur kann.

    Liebste Grüße
    Isa

  6. Liebe Eva,

    vielen Dank für Dein Lob und Deinen Hinweis.

    Herzliche Grüße
    Gesine

  7. Eva Eva

    Liebe Gesine,

    ich schaue regelmäßig in dein Portal und schätze deine Jobauswahl.
    Heute ist mir zum ersten Mal ein unpassendes Angebot aufgefallen: ich würde dich bitten, die Cinema for Peace Foundation als Arbeitgeber zu prüfen. Ich selbst habe sehr schlechte Erfahrung vor allem mit dem Vertretungsberechtigten Geschäftsführer Jaka Bizilj gemacht (Star Entertainment Berlin – bitte Google Bewertungen anschauen).

    Ansonsten weiter so und vielen lieben Dank!

  8. Liebe Lina,

    danke für Dein Lob! Zu Deiner Anmerkung: Die Filter sind derzeit noch nicht kombinierbar. Ich werd mal schauen, was ich da tun kann.

    Herzliche Grüße
    Gesine

  9. Lina Lina

    Vielen Dank für diese gute Auswahl – es ist mit Sicherheit die beste in ihrer Kategorie!

    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die Website wäre, Filter kombinierbar zu machen. Also es möglich zu machen, dass man z. B. nach Vollzeitjobs im Bereich NGO suchen kann, deren Bewerbungsfrist noch läuft – nicht nur alle Kriterien einzeln. (Oder kann man das längst und ich verstehe es nur nicht?

    Viele Grüße und Danke noch mal!

  10. Liebe Henrike,

    danke für Dein Lob und die Mundpropaganda 🙂

    Schöne Grüße
    Gesine

  11. Tolles Angebot, danke!
    Ich werde es meinen Klienten sowie passenden Arbeitgebern weiterempfehlen.

  12. Liebe Melanie,

    vielen Dank für Dein Lob und Deine Nachricht.

    Ich möchte die Jobtipps so lassen wie sie sind und nicht auf Stellen hiwnweisen, die sich explizit an Studierende richten, und bitte um Dein Verständnis dafür. Gern schicke ich Dir ein paar Tipps, wo Du (auch) solche Stellen findest.

    Herzliche Grüße
    Gesine

  13. Melanie Melanie

    Hallo Gesine,

    ich bin damals durch MentorMe auf deine Jobtipps gestoßen.

    Grundsätzlich find ich das was Du hier tust richtig cool und auch sehr hilfreich. Leider kann ich derzeit noch keinen Nutzen aus deinen Jobtipps ziehen, da ich noch studiere und das Ende noch lange nicht in Sicht ist. Da ich derzeit auf der Suche nach einem Werkstudenten-Job im Bereich Kunst und Kultur bin, hab ich mich gefragt, ob Du bei Deiner Suche ebenfalls auf Jobs dieser Art stößt und diese eventuell auch mit uns teilen möchtest.

    Vielen Dank und Grüße
    Melanie

  14. Liebe Laura,

    danke, danke, das freut mich sehr!

    Herzliche Grüße
    Gesine

  15. Laura Laura

    Hallo,

    wollte einfach mal sagen, dass ich von Deiner Seite begeistert bin. Die besten Stellenanzeigen für Akademiker, die ich bisher gesehen habe!

    Weiterhin viel Erfolg und danke 🙂

    Viele Grüße
    Laura

  16. Pia Schnadt Pia Schnadt

    Hallo,

    die Seite ist mir sehr empfohlen worden. Ich freue mich über Emails und bin sehr gespannt.

    Grüße Pia

  17. E. Müller E. Müller

    Hallo!

    Ich hab nur Gutes gehört und bin sehr gespannt!

    Lg. E. Müller

  18. marie marie

    Mehrere Beratungsstelle haben mir deine Seite empfohlen. Noch heute habe ich gehört, dass deine Seite die beste ist. Chapeau!

  19. nele nele

    vielen dank dir, genieß die auszeit!
    nele

  20. Karin Karin

    Fantastisch, was du machst, Gesine!! LG Karin von MentorMe

  21. Peter Peter

    Hallo Gesine,
    vielen Dank für Deine Bemühungen und für die tolle Auswahl an Jobs.
    Wenn ich Einen finden sollte, der endlich zu mir passt, verspreche ich hiermit hoch und heilig, 15% eines Monatseinkommens an Dich zu überweisen.
    Mach weiter so!
    Peter

  22. Anja Anja

    Liebe Gesine, ich nutze deine Seite zur Recherche seit einigen Monaten und bin sehr froh darüber, durch deinen Blog sämtliche interessanten Jobs auf einen Blick zu finden! Danke dafür!

  23. Toll Gesine! Danke und viel Erfolg!

  24. Elke Schmälzle Elke Schmälzle

    Liebe Gesine.
    tolle Seite, spannende Jobs. DANKE!!!
    Gruß, Elke

  25. Ella Ella

    … Weiterempfehlung einer Freundin, ich bin gespannt. 😉

  26. Karin Karin

    Tolle Seite mit echt tollen Stellenangeboten!!! Danke dafür…und weiter so!!!

  27. Liebe Gesine,
    ich folge deinem Blog schon eine Weile und auch wenn ich nicht mehr in der Nähe von Berlin lebe, halte ich mir durch das Lesen der Stellenangebote doch so ein Hintertürchen offen. Vielleicht kommt ja mal DIE Stelle für mich vorbei. Ich wollte gern die viele Arbeit honorieren, die das Kuratieren der Stellenangebote sicher macht und habe dich für einen Liebster Award nomiert. Hier kannst du nachlesen, worum es geht: https://tagebucheinersprachenlehrerin.wordpress.com/2016/03/05/liebster-award/

  28. Elke König Elke König

    Bin gerade auf den Blog gestoßen, super! Vielen Dank dafür, liebe Gesine!

  29. Milo Milo

    Wow! Gerade erst entdeckt. Super Blog Gesine, danke!

  30. charlie charlie

    auch von mir ein sehr herzliches dankeschön für deine arbeit, liebe gesine!

    auf jobsuche zu sein, ist eine herausfordernde situation – deine seite ist mir nicht nur informationstechnisch eine große hilfe, sie stärkt auch emotional.

  31. nalan nalan

    Toller Blog !!! Vielen Dank

  32. Gesine Gesine

    Hej Julia,

    vielen Dank für dein Lob und den Hinweis!

    Die Links der noch aktuellen Stellenausschreibungen sind nun richtig verlinkt, so dass die angegebenen Adressen anklickbar sein sollten und nicht mehr in den Browser kopiert werden müssen.

    Wenn was nicht klappt, laß es mich wissen.

    Schöne Grüße
    Gesine

  33. Julia Julia

    Hallo Gesine! Vielen Dank fuer dieses Blog! Eine unermessliche Hilfe bei der Jobsuche in Berlin. Ein Verbesserungsvorschlag: eine bessere Verlinkung bei den angegebenen Links der Stellenausschreibung auf den jeweiligen Websites.

  34. Gesine Gesine

    An dieser Stelle mal ein Sammel-Dankeschön für all die lobenden Worte 🙂

    Und natürlich: Viel Erfolg beim Bewerben!

    Schöne Grüße
    Gesine

  35. Wow. Hab dein Blog gerade entdeckt. Sehr hilfreich. Vielen Dank!

  36. Phlips Phlips

    Es hat geklappt! Danke Gesine!

  37. Maja Maja

    Vielen Dank für die ganzen tollen Stellenausschreibungen! Ich habe deinen Blog durch Zufall gefunden und besuche ihn jetzt jede Woche. Danke für deine Arbeit, der Blog ist wirklich großartig!!

  38. Stefanie Stefanie

    Vielen, vielen Dank für diese Seite und deine Arbeit. Ich bin ebenfalls total begeistert und kenne in Bezug auf Informationsdichte und relevante Jobangebote in diesem Bereich keine vergleichbare Seite.
    Viele Grüße,
    Stefanie

  39. et et

    sehr hilfreiche Blog-Seite !!! Danke !!!! bin seit 2 Jahren auf der Suche ……

  40. Carolin Carolin

    Ich bin gerade auf diesen Blog gestoßen und total begeistert! Super, vielen Dank für die tolle Übersicht!
    Viele Grüße,
    Caro

  41. Gesine Gesine

    Liebe Sofia,

    herzlichen Dank für dein Lob und dir und allen anderen viel Erfolg bei der Jobsuche!

    Schöne Grüße
    Gesine

  42. Sofia Vester Sofia Vester

    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön! Eine tolle Übersicht: praktisch, effizient, interessante Jobs. Eine echte Hilfe bei meiner Suche. Ich weiß den Aufwand sehr zu schätzen!

  43. Moin,

    tolle Sache das. Maybe someday I get a new job….
    Bitte weiter machen.

    Adele
    JOZ

  44. Nils Nils

    Vielen Dank für die Tolle Seite! Hier findet man wirklich schnell und einfach interessante Jobs, die man woanders nicht findet.

  45. Gesine Gesine

    Liebe Martina,

    danke – auch fürs Weitersagen. Und viel Erfolg beim Aufträge einwerben!

    Schöne Grüße
    Gesine

  46. Martina Martina

    Liebe Gesine, auch von mir herzlichen Dank für deine tollen Tipps. Ich habe deinen Blog schon vielen weiterempfohlen und nur Gutes dann gehört. Gerne weiter so 🙂 Viele Grüße

  47. Gesine Gesine

    Gern geschehen!

  48. Ulrike Ulrike

    Danke fürs Sammeln und Weitergeben. So eine Seite habe ich schon lang gesucht 🙂

  49. Angela Angela

    Super!!! Ich bin total begeisert!

  50. fblomberg fblomberg

    Super! Toller Blog, danke!

  51. Gesine Gesine

    Vielen lieben Dank!

  52. Hallo, sehr hilfreiche Blog-Seite „klein – aber m e h r als fein!!“ … weiter so, Gratulation!

  53. Gesine Gesine

    Danke!

  54. jenni jenni

    das ist großartig! Jenni

  55. Gesine Gesine

    Danke auch und wünsche viel Erfolg!

  56. Adina Adina

    Eine absolut tolle Idee!! Danke

  57. Gesine Gesine

    Ja, darüber denke ich auch immer mal wieder nach 🙂 Wenn es soweit ist, werde ich es hier bekannt geben.

  58. Felix Felix

    Du solltest das professionell als Verein machen 😉 Super arbeit!!!

  59. Gesine Gesine

    🙂

  60. Markus Markus

    Toller Blog! weiter so 😉

  61. cw cw

    Wirklich toll! Dankeschön

  62. Danke und viel Erfolg beim Bewerben!

  63. AnnaBona AnnaBona

    Vielen Dank für deine Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.