Zum Inhalt springen

Über

Auf Gesines Jobtipps findest Du handverlesene Stellen in Bildung, Kultur und NGOs für Berlin und Umgebung sowie Halle-Leipzig, die (potenziell) Sinn haben und Spaß machen. Die Stellen richten sich an Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler*innen mit abgeschlossenem Hochschulstudium und Menschen mit vergleichbaren Qualifikationen, die vor allem inhaltlich, koordinierend oder leitend tätig werden möchten.


Wer steckt hinter Gesines Jobtipps?

Gesine Herrmann. Mehr über mich findest Du hier.


Woher kommen die Stellen?

Bei Gesines Jobtipps handelt es sich um meine persönliche Stellenauswahl und zum großen Teil um meine eigenen Fundstücke: ca. 60 % der Ausschreibungen habe ich selbst recherchiert, auf die übrigen haben mich Arbeitgeber*innen und/oder (ehemalige) Jobsuchende hingewiesen.

Ich prüfe bei allen Positionen, ob sie zu meinen Kriterien passen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob dies der Fall ist oder ob für eine Angebot ohne Bewerbungsfrist noch Unterlagen angenommen werden, erkundige ich mich bei den Arbeitgebern*innen. Letzlich entscheide ich unabhängig, ob und wann ich welche Ausschreibungen aufnehme.


Was kosten Gesines  Jobtipps?

Gesines Jobtipps sind für alle komplett kostenfrei: Jobsuchende, die Stellen recherchieren und Arbeitgeber*innen, die auf passende Ausschreibungen hinweisen möchten.

Ich  verdiene mit Gesines Jobtipps meinen Lebensunterhalt, indem ich Jobsuchende und Arbeitgeber*innen um freiwillige Zahlungen bitte.

Wie das so läuft, kannst Du in meinen Berichten dazu nachlesen.