Zum Inhalt springen

Freie Stelle eintragen

Du hast selbst eine Stelle zu besetzen oder weißt von einer freien Position? Wir freuen uns über Hinweise auf Ausschreibungen und berücksichtigen passende Stellen gern!

direkt zum Formular

Unsere Aufnahmekriterien: Wir nehmen Stellen in aller Regel auf, wenn

  • sich die Ausschreibung an Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaftler*innen mit abgeschlossenem Studium und Menschen mit vergleichbaren Qualifikationen und mit entsprechenden inhaltlichen Vorstellungen richtet,
  • sich der Arbeitsort in Berlin bzw. Halle-Leipzig oder – wenn gut und schnell erreichbar – in der näheren Umgebung befindet,
  • es sich um Tätigkeiten vorrangig bei Vereinen, Stiftungen, NGOs, Bildungseinrichtungen, Kulturinstitutionen, demokratischen Parteien, Think-Tanks, sozialen Unternehmen und Verbänden handelt,
  • die Arbeit angemessen bezahlt wird, das heißt zum Beispiel im öffentlichen Dienst in Berlin und Umgebung mit mindestens TVöD 9b/TV-L 10 und in der Region Halle-Leipzig mit mindestens TVöD 9b/TV-L 9.

Folgende Positionen berücksichtigen wir nicht, dies sind einige unserer Ausschlusskriterien:

  • studentische Mitarbeit und Werkstudenten*innen,
  • Praktika und Bundesfreiwilligendienste,
  • Mini- und Midi-Jobs sowie Positionen auf Mindestlohnbasis,
  • Professuren und Stellen, die der wissenschaftlichen (Weiter)Qualifikation dienen,
  • Lehrverpflichtung,
  • reine Assistenz-, Verwaltungs- und Finanzstellen,
  • mit Fokus Marketing, Akquise (Fördermittel, Mitglieder), Eventmanagement, Social-Media und Online-Content,
  • Stellen, für die ein ganz bestimmter Abschluss, z.B. Jura, notwendig ist,
  • Fundraising-Stellen.

Was kostet das?

Gesines Jobtipps ist für alle kostenfrei: Für Arbeitgeber*innen, die auf passende Ausschreibungen hinweisen möchten, und für Jobsuchende, die Stellen recherchieren. Ich verdiene mit den Jobtipps meinen Lebensunterhalt und bezahle mein Team – durch freiwillige Zahlungen. Mehr dazu findest Du hier.

Wann wird die Stelle veröffentlicht?

Wir veröffentlichen passende Stellen in der Regel

  • für Berlin und Umgebung am Montag und Donnerstag
  • für Halle-Leipzig am Mittwoch

Alle Stellen auf Gesines Jobtipps sind handverlesen. Deshalb kann sich die Veröffentlichung manchmal verzögern. Wir versuchen immer, sie zum nächstmöglichen Termin aufzunehmen. Wenn Deine Bewerbungsfrist noch länger hin ist, nehmen wir manchmal Stellen mit kürzerer Frist vorrangig auf, damit Deine nicht „untergeht“.

**Osterpause**

Vom 25.03.2024 bis 08.04.2024 werden wir nicht auf Ausschreibungen hinweisen.

Die nächsten Jobtipps für Berlin und Umgebung erscheinen danach am 09.04.2024. Hinweise für Halle-Leipzig gibt’s wieder am 10.04.2024.

Wichtig: Mit Blick auf die Bewerber*innen und unsere Kapazitäten berücksichtigen wir dann nur Stellen, deren Einsendeschluss bis mindestens bis 15.04.2024 läuft. Ausschreibungen mit früherer Frist können übers Formular unten nicht eingetragen werden.

Da Ihr bis zu unseren nächsten Veröffentlichungen vielleicht schon ausreichend Bewerbungen vorliegen habt und eine Weiterverbreitung über uns für Euch und die Suchenden letztlich vor allem unnötige Arbeit bedeuten würde, eine Bitte: Trag Stellen nur ein, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr dann noch Interesse an einer Veröffentlichung habt.

Und: Bitte nicht „schummeln“ bei den Bewerbungsfristen – erspart Euch und uns den Aufwand und tragt nur das ein, was auch in Euren Ausschreibungen vermerkt ist. Vielen, vielen Dank!

Last, but not least: Wir wünschen Euch frohe Ostern!

Mehr als eine Stelle?

Wenn Du uns auf mehr als eine Position hinweisen möchtest, dann trag diese bitte jeweils einzeln ein. Füll dafür einfach das Formular aus und klicke auf „Stelle jetzt absenden“, danach wirst Du automatisch weitergeleitet und kannst noch eine Ausschreibung eintragen.

Stelle jetzt eintragen

Wusstest Du: Rund 30 Prozent der bei uns eingetragenen Stellen passen nicht zur Zielgruppe von Gesines Jobtipps und werden daher nicht veröffentlicht. Erspar Dir und uns die Extra-Arbeit und schau noch mal über unsere Kriterien oben 🙂

Bitte nur nutzen, wenn es keinen direkten Link zur Stelle gibt. Danke!

Dateiname:

Dateigröße:

Wir möchten gern wissen, wer die Stelle einträgt und freuen uns, wenn Du dafür ein paar freiwillige Angaben machst.

Zudem freuen wir uns, wenn Du uns mitteilst, wie die Stelle vergütet wird, wenn dies nicht explizit in der Ausschreibung steht. Gehaltstransparenz ist uns wichtig – es gibt viele gute Gründe dafür!

Nutz dafür bitte das Freitextfeld unten. Wir behandeln die Zahlen absolut vertraulich. Falls wir sie veröffentlichen dürfen, lasst es uns bitte wissen. Vielen Dank.

Deine Daten werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Deine E-Mail Adresse benutze ich nur für Rückfragen.

Wenn Du eine Stelle meldest, werden Deine Daten gemäß der Datenschutzerklärung erhoben und gespeichert.

Bei Fragen oder nachträglichen Änderungswünschen schreib uns bitte eine E-Mail.