Zum Inhalt springen
BHL

In eigener Sache: Jobtipps für Halle-Leipzig

Liebe*r Leser*in,

ich kann es noch nicht so recht fassen und vielleicht hast Du es ja auch noch nicht gesehen: Es gibt jetzt Jobtipps für die Region Halle-Leipzig!

Ich habe oft überlegt, die Jobtipps um Halle-Leipzig und die von dort pendelbare Umgebung zu erweitern. Denn ich komme aus Halle, und Leipzig ist nur 30 km von dort entfernt. Und vollkommen unabhängig davon ist Leipzig nach Berlin inzwischen die Stadt in Deutschland, in der die meisten meiner Freunde*innen und Bekannten wohnen.

Es ist schon eine Weile her, da ließ mir die Mutter einer Freundin ausrichten, ich solle die Jobtipps auch für Halle-Leipzig machen, damit ihre Tochter endlich einen sinnvollen Job fände. Ich werd sie mal anrufen und fragen, was sie von der neuen Arbeit ihrer Tochter hält – denn genau die ist jetzt für das Suchen, Finden, Auswählen, Veröffentlichen und alles, was es sonst noch rund um die Jobtipps Halle-Leipzig zu tun gibt, zuständig: Sarah.

Sarah wohnt seit 9 Jahren in Leipzig und hat dort lange auf der anderen Seite der Macht gearbeitet, in einem Call Center. Sie hat immer erzählt, wie nett die Kollegen*innen dort sind und ist auch aufgestiegen, doch nach 5 ½ Jahren mit rigider Zeiterfassung, Wochenendschichten und ohne Inflationsausgleich oder Stundenreduzierung bei gleichem Lohn, hat sie gekündigt ohne einen neuen Job zu haben. Was ich großartig fand und letztlich dazu führte, dass nun ich ihr eine Arbeit gebe und sie die Jobtipps für Halle-Leipzig macht. *freu*

Und so kannst Du ab heute:

  • freie Stellen für Halle-Leipzig melden
  • handverlesene Stellen für Halle-Leipzig per Newsletter abonnieren, der erscheint  immer am Dienstag und Donnerstag und enthält voraussichtlich jeweils 5-10 Stellen
  • alle Stellen nach den beiden Regionen filtern lassen

Zudem ändern sich für Dich folgende Dinge:

  • Newsletter: Der Plan ist, ab 21.10. eine tägliche Zusammenfassung für die jeweilige Region zu schicken und Stellen nicht mehr einzeln zu versenden. Das heißt also für Berlin und Umgebung eine E-Mail jeweils Montag bis Donnerstag und für Halle-Leipzig eine Mail jeweils am Dienstag und am Donnerstag. Ich hoffe, dass alles klappt wie geplant 🙂

Bitte beachte:

      • Wenn Du bisher alle Stellen per E-Mail erhalten hast, musst Du nichts tun.
      • Wenn Du Gesines Jobtipps bisher über Deinen eigenen WordPress-Account abonniert hast, wirst Du keine Nachrichten mit Stellen mehr erhalten. Bitte melde Dich für einen oder beide Newsletter an.
  • Markierung der Stellen: Auf der Webseite erkennst Du die Regionen an der kleinen Kachel oben links: B für Berlin und Umgebung, HL für Halle-Leipzig. Auf Facebook und Twitter sind die Stellen für Halle-Leipzig bereits durch [HL] am Anfang des Beitrags/Tweets markiert, die Stellen für Berlin und Umgebung werden ab 21.10. durch ein [B] gekennzeichnet.
  • Archiv: Es gibt nun ein separates Archiv für alle Stellen, von denen wir wissen, dass dafür keine Bewerbungen mehr angenommen werden. Alle anderen findest Du auf der Startseite.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Mundpropaganda, Stellenmeldungen und freiwilligen Zahlungen!

Herzlich
Gesine & Sarah

Veröffentlicht inIn eigener Sache